Minischweine

Diskutiere Minischweine im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen! Vor etwa eineinhalb Jahren hab ich mein Minischwein geholt. Sie wiegt jetzt knappe 30 kg und so viel wird da wohl auch nicht mehr...
E

emiliaalma

Dabei seit
11.07.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Vor etwa eineinhalb Jahren hab ich mein Minischwein geholt. Sie wiegt jetzt knappe 30 kg und so viel wird da wohl auch nicht mehr kommen. Erstaunlicherweise wühlt sie nicht und suhlt sich auch nicht. Bei mir lebt sie in einem Häuschen mit kleinem Garten und
darf wenn ich Zuhause bin den ganzen Tag frei im Garten laufen. Wir leben in einem Wohngebiet in der Stadt und sie ist auch ruhig wenn sie morgens alleine eingesperrt ist.
Jetzt zu meinem Problem: in 2 Wochen habe ich Sommerferien und Alma ( so heißt mein Schweinchen) muss dann die ersten 3 Wochen Zuhause bleiben. Mein Bruder ist zwar da und mein Hund auch aber ich hätte eigentlich gerne, dass sie irgendwo ist, wo sie ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und "Liebe" bekommt. Ich komme aus Niedersachsen(Nähe Hannover), hat jemand aus der Nähe ein Schweinchen und könnte sich um meine Alma kümmern? Ich hätte auch kein Problem ein wenig zu fahren. Ich würde im Gegenzug natürlich auch mal auf ein Schweinchen aufpassen und auch bezahlen. Viel mehr wollte ich ja auch gar nicht sagen.... Einen schönen Sonntag noch!
 
11.07.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.879
Reaktionen
105
Lass das Tier in seiner gewohnten Umgebung! Umzug ist für Schweine Stress.

Schweine leben dazu in Rotten, wieso ist deins allein? Und Hund, Mensch etc. ersetzt keine Artgenossen.
 
S

Simpat

Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
11.110
Reaktionen
311
Ich finde es ja gut, dass du ein Häuschen mit Garten hast und sie auch wühlen und suhlen kann, wenn sie möchte. Aber was man auf keinen Fall machen darf, ist Schweine alleine zu halten. Sie braucht unbedingt einen Artgenossen, weil den Sozialkontakt zum Artgenossen kann kein Mensch und auch kein Hund ersetzen. Da Schweine sich nicht so leicht vergesellschaften lassen, kannst du sie nicht einfach zu jemanden in Pflege geben, der selbst Schweine hat. Weil dass geht auf jeden Fall schief, entweder gibt es von Anfang an nur Keilerei und Stress zwischen den Tieren und die können sich dabei auch böse verletzen oder sie wird in der Gruppe aufgenommen und die Tiere vertragen sich und du reißt sie da dann wieder heraus und sie muss zurück in Einzelhaltung.
 
Thema:

Minischweine

Minischweine - Ähnliche Themen

  • Gesetz Für Minischweine

    Gesetz Für Minischweine: Hey, Ich wollte mal fragen ob jemand einen Link zu Gesetzliche Bestimmungen zum Tema minischweine hat. Hab bis jetzt noch nichts dazu gefunden...
  • minischweine

    minischweine: Hallo, Ich will schon seit einigen Monaten ein Minischwein (mein Stiefvater erlaubt es nicht) und ich wollte fragen ob man mit Minischweinen...
  • Minischweine

    Minischweine: Hallo Ich habe mir im Juli Minischweine gekauft,es ist ein Pärchen sie hatten bereits auch Liebe und gSie ist immer dicker geworden,gestern als...
  • Minischwein

    Minischwein: Hallo Leute, ich habe mir ein kelines minischwein zugelegt. Harry ist jetzt ca.8wochen alt,jedoch ist es mein erstes schweinchen und ich denke er...
  • Minischweine

    Minischweine: Hallo liebe Foris. Seit einiger Zeit bin ich am überlegen ob ich mir Minischweine anschaffen möchte. Soweit bin ich auch dabei mich zu...
  • Ähnliche Themen
  • Gesetz Für Minischweine

    Gesetz Für Minischweine: Hey, Ich wollte mal fragen ob jemand einen Link zu Gesetzliche Bestimmungen zum Tema minischweine hat. Hab bis jetzt noch nichts dazu gefunden...
  • minischweine

    minischweine: Hallo, Ich will schon seit einigen Monaten ein Minischwein (mein Stiefvater erlaubt es nicht) und ich wollte fragen ob man mit Minischweinen...
  • Minischweine

    Minischweine: Hallo Ich habe mir im Juli Minischweine gekauft,es ist ein Pärchen sie hatten bereits auch Liebe und gSie ist immer dicker geworden,gestern als...
  • Minischwein

    Minischwein: Hallo Leute, ich habe mir ein kelines minischwein zugelegt. Harry ist jetzt ca.8wochen alt,jedoch ist es mein erstes schweinchen und ich denke er...
  • Minischweine

    Minischweine: Hallo liebe Foris. Seit einiger Zeit bin ich am überlegen ob ich mir Minischweine anschaffen möchte. Soweit bin ich auch dabei mich zu...