Minischweine

Diskutiere Minischweine im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen! Vor etwa eineinhalb Jahren hab ich mein Minischwein geholt. Sie wiegt jetzt knappe 30 kg und so viel wird da wohl auch nicht mehr...
  • Minischweine Beitrag #1
E

emiliaalma

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Vor etwa eineinhalb Jahren hab ich mein Minischwein geholt. Sie wiegt jetzt knappe 30 kg und so viel wird da wohl auch nicht mehr kommen. Erstaunlicherweise wühlt sie nicht und suhlt sich auch nicht. Bei mir lebt sie in einem Häuschen mit kleinem Garten und darf wenn ich Zuhause bin den ganzen Tag frei im Garten laufen. Wir leben in einem Wohngebiet in der Stadt und sie ist auch ruhig wenn sie morgens alleine eingesperrt ist.
Jetzt zu meinem Problem: in 2 Wochen habe ich Sommerferien und Alma ( so heißt mein Schweinchen) muss dann die ersten 3 Wochen Zuhause bleiben. Mein Bruder ist zwar da und mein Hund auch aber ich hätte eigentlich gerne, dass sie irgendwo ist, wo sie ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und "Liebe" bekommt. Ich komme aus Niedersachsen(Nähe Hannover), hat jemand aus der Nähe ein Schweinchen und könnte sich um meine Alma kümmern? Ich hätte auch kein Problem ein wenig zu fahren. Ich würde im Gegenzug natürlich auch mal auf ein Schweinchen aufpassen und auch bezahlen. Viel mehr wollte ich ja auch gar nicht sagen.... Einen schönen Sonntag noch!

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Minischweine Beitrag #2
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Lass das Tier in seiner gewohnten Umgebung! Umzug ist für Schweine Stress.

Schweine leben dazu in Rotten, wieso ist deins allein? Und Hund, Mensch etc. ersetzt keine Artgenossen.

• Minischweine Beitrag #3
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Ich finde es ja gut, dass du ein Häuschen mit Garten hast und sie auch wühlen und suhlen kann, wenn sie möchte. Aber was man auf keinen Fall machen darf, ist Schweine alleine zu halten. Sie braucht unbedingt einen Artgenossen, weil den Sozialkontakt zum Artgenossen kann kein Mensch und auch kein Hund ersetzen. Da Schweine sich nicht so leicht vergesellschaften lassen, kannst du sie nicht einfach zu jemanden in Pflege geben, der selbst Schweine hat. Weil dass geht auf jeden Fall schief, entweder gibt es von Anfang an nur Keilerei und Stress zwischen den Tieren und die können sich dabei auch böse verletzen oder sie wird in der Gruppe aufgenommen und die Tiere vertragen sich und du reißt sie da dann wieder heraus und sie muss zurück in Einzelhaltung.

Thema:

Minischweine

Minischweine - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Kaninchen ausgesetzt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich vor einer Woche ein Kaninchen in einem kleinen Schuhkarton und in...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben