Degus hatten einen heftigen Streit..

Diskutiere Degus hatten einen heftigen Streit.. im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich bin gerade neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme. Ich habe jetzt seit Februar 2020 Degus, die ich alle bei einer Züchterin gekauft...
  • Degus hatten einen heftigen Streit.. Beitrag #1
J

JasminBisku

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin gerade neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme.
Ich habe jetzt seit Februar 2020 Degus, die ich alle bei einer Züchterin gekauft habe. Die 3 Männchen sind alle im selben Alter und kamen mittlerweile immer gut miteinander aus. Klar, manchmal so kleine Rangkämpfe, aber nichts schlimmes.
Einer läuft dem anderen Degu schon die ganze Zeit hinterher, aber lässt ihn dann auch immer wieder in Ruhe. Ich dachte das legt sich wohl wieder...
Gerade eben, als ich durch das Zimmer gelaufen bin, wo die Degus stehen, habe ich einen heftigen Streit mitbekommen. Die beiden Degus waren zu einer Knäuel geformt und wollten beide nicht loslassen. Alle 3 wirkten dann ziemlich gestresst. Ich habe mich direkt mit eingemischt, weil es für mich schon schlimm aussah. Dann habe ich kurz die Degus gecheckt, ob irgendwelche Verletzungen zu sehen sind, aber nichts in Sicht, also alles gut gegangen. Kurze Zeit später ist einer wieder auf ihn losgegangen und sie waren wieder ein Knäuel. Bevor irgendwas schlimmes passiert, habe ich den Degu rausgenommen, der die beiden anderen Degus angreift. Die beiden gejagten verstehen sich soweit miteinander.
Ich habe jetzt, weil es natürlich jetzt eine doofe Uhrzeit ist, die Etagen voneinander getrennt. Also der eine unten alleine und die anderen beiden oben zusammen.
Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie ich das alles weiter handhaben soll. Sie haben sich schließlich davor die ganze Zeit miteinander vertragen und auch immer gekuschelt, aber jetzt ist alles komplett anders..
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das alles jetzt machen soll? Irgendwelche Ratschläge, wie ich das am besten durchführe? Ich wäre wirklich für jeden Vorschlag dankbar :) Mfg Jasmin

Thema:

Degus hatten einen heftigen Streit..

Degus hatten einen heftigen Streit.. - Ähnliche Themen

Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!: Hallo, ich habe ein paar kleine Hintergrundinfos.. also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Oben