Degus hatten einen heftigen Streit..

Diskutiere Degus hatten einen heftigen Streit.. im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich bin gerade neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme. Ich habe jetzt seit Februar 2020 Degus, die ich alle bei einer Züchterin gekauft...
J

JasminBisku

Dabei seit
13.07.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich bin gerade neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme.
Ich habe jetzt seit Februar 2020 Degus, die ich alle bei einer Züchterin gekauft habe. Die 3 Männchen sind alle im selben Alter und kamen mittlerweile immer gut miteinander aus. Klar, manchmal so kleine Rangkämpfe, aber nichts schlimmes.
Einer läuft dem anderen Degu schon die ganze Zeit hinterher, aber lässt ihn dann auch immer wieder in Ruhe.
Ich dachte das legt sich wohl wieder...
Gerade eben, als ich durch das Zimmer gelaufen bin, wo die Degus stehen, habe ich einen heftigen Streit mitbekommen. Die beiden Degus waren zu einer Knäuel geformt und wollten beide nicht loslassen. Alle 3 wirkten dann ziemlich gestresst. Ich habe mich direkt mit eingemischt, weil es für mich schon schlimm aussah. Dann habe ich kurz die Degus gecheckt, ob irgendwelche Verletzungen zu sehen sind, aber nichts in Sicht, also alles gut gegangen. Kurze Zeit später ist einer wieder auf ihn losgegangen und sie waren wieder ein Knäuel. Bevor irgendwas schlimmes passiert, habe ich den Degu rausgenommen, der die beiden anderen Degus angreift. Die beiden gejagten verstehen sich soweit miteinander.
Ich habe jetzt, weil es natürlich jetzt eine doofe Uhrzeit ist, die Etagen voneinander getrennt. Also der eine unten alleine und die anderen beiden oben zusammen.
Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie ich das alles weiter handhaben soll. Sie haben sich schließlich davor die ganze Zeit miteinander vertragen und auch immer gekuschelt, aber jetzt ist alles komplett anders..
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das alles jetzt machen soll? Irgendwelche Ratschläge, wie ich das am besten durchführe? Ich wäre wirklich für jeden Vorschlag dankbar :) Mfg Jasmin
 
13.07.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Degus hatten einen heftigen Streit..

Degus hatten einen heftigen Streit.. - Ähnliche Themen

  • Wie gewöhne ich meine Degus an mich.

    Wie gewöhne ich meine Degus an mich.: Hey, ich habe seit 2 Wochen Degus. Ich habe allerdings das Problem, dass beide unheimliche Angst vor mir haben und ich weiß nicht warum. Ich habe...
  • Wieviele Degus in Voliere?

    Wieviele Degus in Voliere?: Hallo! Wir sind gerade dabei unsere ehemalige Streifenhörnchenvoliere für Degus umzubauen. Die Grundfläche ist ein Fünfeck (abgeschnittenes...
  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Ähnliche Themen
  • Wie gewöhne ich meine Degus an mich.

    Wie gewöhne ich meine Degus an mich.: Hey, ich habe seit 2 Wochen Degus. Ich habe allerdings das Problem, dass beide unheimliche Angst vor mir haben und ich weiß nicht warum. Ich habe...
  • Wieviele Degus in Voliere?

    Wieviele Degus in Voliere?: Hallo! Wir sind gerade dabei unsere ehemalige Streifenhörnchenvoliere für Degus umzubauen. Die Grundfläche ist ein Fünfeck (abgeschnittenes...
  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...