Wann kann ich meine Ratten wieder zusammenführen (nach op- wunde geklammert)

Diskutiere Wann kann ich meine Ratten wieder zusammenführen (nach op- wunde geklammert) im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben, Eine meiner kleinen wurde an Mittwoch operiert (Tumor- wurde geklammert nicht genäht) (sie hat einen seperaten Platz bekommen...
K

k.rats

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Eine meiner kleinen wurde an Mittwoch operiert (Tumor- wurde geklammert nicht genäht) (sie hat einen seperaten Platz bekommen mit Häuschen, essen etc).
Jetzt fängt sie an ihren Auslauf auf zu fressen (innerhalb kurzer
Zeit, ich war nur kurz einkaufen) und rennt dann im ganzen Zimmer rum oder bei den andren auf dem Käfig. Auch mitten in der Nacht saß sie schon plötzlich an meinem Bett.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit einen zweiten Käfig zu kaufen.
Zu den anderen werde ich sie wohl noch nicht setzen können oder? Meine Tierärztin meinte ich solle warten, da die kleine ja jetzt eingeschränkt ist und anders riecht. Ich habe eine der anderen schon zu sie gesetzt, die zwei haben sich kaum angeschaut, es gab also kein aggressives Verhalten.
Nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Habt ihr Tipps für mich?

17.07.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
286
Hey

Ein Kranken- / Integrationskäfig gehört eigentlich zur Grundausstattung jeder Rattenhaltung ...

Du kannst sie unter Aufsicht problemlos mit den anderen in den Auslauf lassen. Solang die Klammern drin sind, würde ich sie allerdings nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen. Bei Fäden ist das weniger ein Problem. Die knabbern sie sich auch eher selber raus. Und wenn die raus geholt werden, passiert nach 2-3 Tagen eh nichts, weil die Wunde schon recht gut hält. Aber wenn eine andere so eine Klammer zieht, kann das böse Verletzungen geben.

Thema:

Wann kann ich meine Ratten wieder zusammenführen (nach op- wunde geklammert)

Wann kann ich meine Ratten wieder zusammenführen (nach op- wunde geklammert) - Ähnliche Themen

• Läusebefall - wann sollte es sich bessern?

Läusebefall - wann sollte es sich bessern?: Hallo, eine Bekannte hat vor 8 Tagen 6 Rattenböcke aus SEHR schlechter Haltung bei sich aufgenommen. Schon am selben Abend war klar: Die Nasen...
  • Wann bekommen Rattenmännchen Hoden?

Wann bekommen Rattenmännchen Hoden?: Hallo Leute, ich hätte eine Frage, und zwar: wann werden bei Rattenmännchen die Hoden sichtbar? So als kleine Hintergrundinfo: unsere 2 kleinen...
  • Wann soll ich sie gehen lassen?

Wann soll ich sie gehen lassen?: Hi, Es geht um meine alte Ratte,Ciny(2Jahre,8Monate) Sie hat zwei kleine Tumore und eine ganz leicht Hinterhand Lähmung.Letztens dachte ich,das es...
  • Wann ist meine Ratte zu dick?

Wann ist meine Ratte zu dick?: Hei :) Meine Ratte Aska hat über längere Zeit ziemlich zugenommen, ein kleines Pummelchen ;) Ich finde, ihr Bäuchlein sieht aus wie eine kleine...
  • Wann Kastration sinnvoll?

Wann Kastration sinnvoll?: Homer verkloppt seine Brüder, und ich weiss nicht, ob es nur Rangbedingt ist oder weil er einfach böse ist. Gerade hat er seinen Bruder verhauen...