Zweite Katze

Diskutiere Zweite Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen Wir haben einen Kater 1 Jahr alt (Hauskatze, kastriert). Heute habe ich eine firstzweite Katze geholt (von der gleichen Mutter...
F

Fabij

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Wir haben einen Kater 1 Jahr alt (Hauskatze, kastriert).

Heute habe ich eine
zweite Katze geholt (von der gleichen Mutter wie der 1 Jährige Kater, einfach erst dieses Jahr auf die Welt gekommen)

Wenn wir die beiden zusammen tun, fauchen sie nur und das seit 6 Stunden.

Hört dies auf nach einigen Tagen?

Freue mich auf die Antworten.

18.07.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zweite Katze . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
300
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 🙂

Um dir bessere und gezieltere Tipps zu geben, müsste man noch etwas mehr über deine Katzen wissen. Sind es Freigänger oder Wohnungskatzen? Wie alt war der erste Kater als du ihn zu dir genommen hast? Wie alt ist das Kitten, welches jetzt dazu gekommen ist? Ist der Neuzugang eine Kätzin oder auch ein Kater?

Fauchen und Knurren ist am Anfang ganz normal, schließlich ist der Neuzugang ein Eindringling und dein Kater hatte bisher sein Reich für sich alleine. Außerdem musste leider auch alleine groß werden, Einzelhaltung von Kitten ist ein absolutes No Go, daher ist er nicht so gut sozialisiert. Da wäre es natürlich besser gewesen, wenn die zweite Katze ihm körperlich nicht total unterlegen wäre sondern ebenbürtig.

Thema:

Zweite Katze

Zweite Katze - Ähnliche Themen

• Zweite katze geholt beide Katzen fauchen sich aber an

Zweite katze geholt beide Katzen fauchen sich aber an: Hey ihr Lieben, wir haben eine 2 Jahre alte Katze, gestern haben wir uns ein kitten Baby geholt 4 Monate alt. Unsere ältere Katze (Paula)...
  • Nach Umzug zweite Katze?

Nach Umzug zweite Katze?: Hallo ihr Lieben, Sicherlich gabs diese Frage zu genüge , weshalb ich mich hier auch kurz fassen möchte. Ich bin vor 5 Monaten von einer knapp...
  • Muss ich die zweite Katze wirklich weggeben??

Muss ich die zweite Katze wirklich weggeben??: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen oder habt einen guten Rat für mich..... Lilly, Katze, zwei Jahre, war von Anfang an...
  • Babykatze zur Altkatze

Babykatze zur Altkatze: Hallo Ihr Lieben, bin bestimmt nicht die erste, die fragt, trotzdem ist ja jeder Haushalt anders..... Aus einem Notfall heraus haben wir gestern...
  • Probleme mit der zweiten Katze (Aggressivität gegenüber der Älteren und mir)

Probleme mit der zweiten Katze (Aggressivität gegenüber der Älteren und mir): Hallo ihr, ich weiß mir momentan einfach nicht mehr zu helfen. Vor zwei Jahren haben wir eine unheimlich liebe Katze aus dem Tierheim geholt...