Akita Wesen

Diskutiere Akita Wesen im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Morgen Ich habe da mal eine fragen zu dem Wesen eines akitas. Ich passe jetzt noch bis Sonntag auf den Hund meiner Schwester auf es ist ein...
K
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen
Ich habe da mal eine fragen zu dem Wesen eines akitas. Ich passe jetzt noch bis Sonntag auf den Hund meiner Schwester auf es ist ein akita inu. In der Zeit wohne ich bei meiner schwester im Haus, morgens wenn ich aufstehe und der Hund mich sieht freut er sich und kommt direkt auf mich zu und möchte das ich ihn streichel. Nach dem ich meinen Kaffee getrunken habe nehme ich die Leine und das Geschirr und der Hund kommt auch sofort und lässt sich ohne wenn und aber anziehen und wir können los. Wenn wir wieder zuhause sind er im Garten liegt und man ihn zu nahe kommt und streichel möchte fängt er sofort das knurren an. Meine Schwester meint es sei normal da er dann kein bock hat ist das wirklich so? Er ist 2 Jahre alt und kastriert
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
demona

demona

Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
2.879
Hi und willkommen im Forum. 😊

Der Hund warnt astrein, dass er gerade seine Ruhe haben möchte. Perfekt, besser geht es nicht. Stell dir vor, du liegst irgendwo, willst vor dich hindösen oder schlafen und dann kommt jemand und will dich umarmen. Fändest du auch doof. Lass ihn einfach in Ruhe wenn er irgendwo liegt. 😊

Hat im übrigen wenig mit der Rasse zu tun. Meiner will auf seinem Schlafplatz auch nicht angefasst werden, der knurrt zwar nicht aber beschwichtigt. Andere Rasse sind einfach ernster und dazu gehört auch der Akita. Der warnt sehr schön, würde ich einfach in der Situation respektieren und ihn gar nicht in die Lage bringen, dass er euch wegdrohen muss. Wenn er gestreichelt werden möchte, kommt er von selber. 😊
 
K
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi und willkommen im Forum. 😊

Der Hund warnt astrein, dass er gerade seine Ruhe haben möchte. Perfekt, besser geht es nicht. Stell dir vor, du liegst irgendwo, willst vor dich hindösen oder schlafen und dann kommt jemand und will dich umarmen. Fändest du auch doof. Lass ihn einfach in Ruhe wenn er irgendwo liegt. 😊

Hat im übrigen wenig mit der Rasse zu tun. Meiner will auf seinem Schlafplatz auch nicht angefasst werden, der knurrt zwar nicht aber beschwichtigt. Andere Rasse sind einfach ernster und dazu gehört auch der Akita. Der warnt sehr schön, würde ich einfach in der Situation respektieren und ihn gar nicht in die Lage bringen, dass er euch wegdrohen muss. Wenn er gestreichelt werden möchte, kommt er von selber. 😊
Vielen lieben dank ja ich lasse ich dann auch wenn er nicht möchte ist für beide Parteien das beste 😅
 
Thema:

Akita Wesen

Akita Wesen - Ähnliche Themen

Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Oben