Hase mit 3 Beinchen

Diskutiere Hase mit 3 Beinchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Eines meiner Kaninchen musste ein Bein (hinten) abgenommen werden. firstJetzt frage ich mich wie mobil er noch sein kann? Hat jemand...
Z

Zori

Reaktionen
0
Hallo. Eines meiner Kaninchen musste ein Bein (hinten) abgenommen werden.
Jetzt frage ich mich wie mobil er noch sein kann? Hat jemand Erfahrungen. Können sie noch gut hoch hüpfen damit oder klettern. Da ihr außen gehege doch aufs springen fokussieren war.

20.07.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
98
Wann wurde das Bein denn abgenommen?

Tiere kommen in der Regel sehr gut damit klar. Man sollte darauf achten, dass Gewicht und Größe passt und das Kaninchen nicht zu schwer wird.

Das Gehege muss angepasst werden, das "Problem" hat man auch, wenn die Tiere älter werden. Ich hab für meinen Kastrat, 9Jahre alt, auch eine niedrigere Toi reingestellt, weil er in die andere nicht mehr gut reinkam und unsauber wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zori
Z

Zori

Reaktionen
0
Das Bein wurde letzten Freitag abgenommen, also vor ca 4 Tagen.. Der Tierarzt sagte nämlich ich brauch nichts ändern er würde sich daran gewöhnen. Allerdings kann ich das nich ao recht glauben und wolltw gucken ob ich jemanden finde, dem es genauso geht mit seinem Häschen

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
98
Ich würde zumindest die Alltagssachen gut erreichbar machen. Also ein Versteck, Toi, Futter, Wasser,...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zori
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
48
Wenn alles so bleibt, wie sie es kennt und die Rampen vielleicht etwas weniger steil ist, dann dürfte es keine Probleme geben. Ich hatte mal ein 2 1/2 beiniges Meerschweinchen und das kam super zurecht und war genauso schnell, wie die anderen.

Z

Zori

Reaktionen
0
Wenn alles so bleibt, wie sie es kennt und die Rampen vielleicht etwas weniger steil ist, dann dürfte es keine Probleme geben. Ich hatte mal ein 2 1/2 beiniges Meerschweinchen und das kam super zurecht und war genauso schnell, wie die anderen.

Vielen Dank für die Antwort. Nach einer Woche kann ich auch sagen, ihm geht es gut. Er hat alternativen gefunden aber ich habe ihn noch in der wohnung so lange die Narbe nicht ganz verheilt ist.

Thema:

Hase mit 3 Beinchen

Hase mit 3 Beinchen - Ähnliche Themen

• Hase und Katze?

Hase und Katze?: Hallo ihr lieben, mich beschäftigt derzeit die generelle Frage ob es möglich ist, eine Katze und zwei Deutsche Riesen zusammen zu halten? Mit...
  • Kastration & Haltung von zwei männlichen Riesen

Kastration & Haltung von zwei männlichen Riesen: Guten Morgen, leider habe ich eine große Sorge die mich plagt. Ich habe von einem guten Freund zwei Riesen geholt, jedoch war die eigentliche...
  • Schutzhütte für Kaninchen

Schutzhütte für Kaninchen: Hallo Liebe Community, ich möchte für meine Kaninchen eine Schutzhütte bauen was 1,8m lang und 70cm breit sein wird, muss das Haus zwei Eingänge...
  • Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?

Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
  • Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe

Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe: Hallöchen :) Ich hatte einen neuen Käfig für mein Weibchen und Männchen gebaut. Plötzlich kamen die Babys und ich musste mir eine Notlösung...