Fischbestimmung

Diskutiere Fischbestimmung im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute 🙋🏻‍♀️ Letztens sind mir in meinem Teich Fische (und das gar nicht mal so wenige😅) aufgefallen,die ich jedoch nicht bewusst eingesetzt...
  • Fischbestimmung Beitrag #1
R

ramonsta13

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute 🙋🏻‍♀️
Letztens sind mir in meinem Teich Fische (und das gar nicht mal so wenige😅) aufgefallen,die ich jedoch nicht bewusst eingesetzt habe…Vielleicht war Fischlaich an den Pflanzen 🤷🏻‍♀️Kann mir jemand helfen sie zu bestimmen? Nach einigem rumgegoogel könnten es meines Erachtens Schuppenkarpfen, Karauschen oder Giebel sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Eine Schuppenreihe auf der Seite, vom Kopf bis zur Schwanzflosse hat einen schwarzen Punkt…
Danke schonmal im Voraus 🤩9CDA2BF2-B06F-4383-9E4F-CA4585478FDC.jpeg

Anhänge

• 008E88E5-C2A7-4ECD-B93A-204D097D053F.jpeg
    008E88E5-C2A7-4ECD-B93A-204D097D053F.jpeg
    355,3 KB · Aufrufe: 0
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Fischbestimmung Beitrag #2
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
158
Das ist wohl ein Giebel , oder Silberkarausche , welche auch von Goldfischen abstammen können ,
die wieder in die Wildform zurückgefallen sind .

• Fischbestimmung Beitrag #3
R

ramonsta13

Punkte Reaktionen
0
Das ist wohl ein Giebel , oder Silberkarausche , welche auch von Goldfischen abstammen können ,
die wieder in die Wildform zurückgefallen sind .
Also ich hab Shubunkin im Teich …meinst du die sind zur Urform zurückgekehrt,so wie meine Guppys im Aquarium?😅

• Fischbestimmung Beitrag #4
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
158
Wahrscheinlich sind einige Fische zur Urform zurückgekehrt .
Shubunkin sind eine spezielle Zuchtform bei Goldfischen ,
welche also genau so wie alle Goldfische vom Giebel abstammen .
Das anfangs immer dunkle Jugendkleid bei Goldfischen färbt sich um , manchmal erst im 1. - 2. oder 3. Lebensjahr ,
aber manche jungen Fische behalten auch eine dunkle, ursprüngliche Färbung .
Auch andere Merkmale bei der Form, können sich bei folgenden Generationen ändern ,
so , dass einige Fische wider ihren Urahnen ähnlich werden .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fischbestimmung

Fischbestimmung - Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
Neues Kaninchen zu altem Männchen: Hallo zusammen, leider musste eines meiner Kaninchen letzte Woche am Dienstag eingeschläfert werden. Da ich meinen Kaninchen Mann (kastriert...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben