Deutscherriese oder lieber große Widder

Diskutiere Deutscherriese oder lieber große Widder im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute, Ich möchte meine Gruppe erweitern. Da ich Fan von großen Kaninchen Rassen bin und selbst einen habe, wollte ich mir wieder eins holen...
Josie result

Josie result

Reaktionen
3
Hi Leute,
Ich möchte meine Gruppe erweitern. Da ich Fan von großen Kaninchen Rassen bin und selbst einen habe, wollte ich mir wieder eins holen. Ich kann mich aber
nicht entscheiden. Es wird jedenfalls ein Weibchen sein. Soll es eine Deutscheriesen Häsin sein oder eine große Widder. Hab gelesen, dass die großen Widder Kaninchen viel ruhiger und anhänglicher sein sollen. Hat da einer Erfahrung mit dieser Rasse oder vielleicht selbst eins ? Würde gerne wissen, ob das stimmt. Wie sind Deutscheriesen Häsinen vom Charakter her ? Hat Jemand von euch diese gigantischen Kaninchen ? Wie sind die so ? Würde mich sehr auf eure Erfahrungsberichte freuen. Vielleicht kann ich mich dann besser entscheiden. 😊

26.07.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
170
Hi,

ich kann dazu nichts schreiben, bin aber gespannt für welche Rasse du dich entscheidest.

Liebe Grüße

Josie result

Josie result

Reaktionen
3
Hi,

ich kann dazu nichts schreiben, bin aber gespannt für welche Rasse du dich entscheidest.

Liebe Grüße
Hi,
Hab mich für die deutsche Widder entschieden, obwohl ich nie Schlappohr Kaninchen hatte und wollte, wegen der Zucht aber mit ihr, Zina heißt sie 😊 , bin ich so begeister. Ich hab noch nie so ein entspanntes Kaninchen gesehen 😄 . Keine klopperei bei der Vergesellschaftung, keine Angst vor Geräuschen, kommt sofort zu mir, lässt sich streicheln, legt sich zu mir hin und verträgt sich prima mit meinen blauen Wiener. Außer die Ohr Geschichte, ist es ein super Geschöpf. Das war definitiv ein treffer 😍 . Die deutschen Riesen waren mir zu Wild.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
170
Oh, da ging es aber schnell.
Hast du Bilder? Ich mag Widder total gerne, auch wenn die Ohren leider wirklich arg problematisch sind.. 🥰

Josie result

Josie result

Reaktionen
3
Oh, da ging es aber schnell.
Hast du Bilder? Ich mag Widder total gerne, auch wenn die Ohren leider wirklich arg problematisch sind.. 🥰
Ja und die großen widder sind echt ganz anders als die kleinen. Sie ist sehr anhänglich, hört sogar auf ihren Namen 😊 . Die Ohren kontrolliere ich, bis jetzt alles sauber. Und sie ist auch schnell stubenrein geworden. Hier paar Bilder zur Kleinen 🙂 . Sie ist zwar 3 Monate aber schon jetzt fast so groß wie mein 8 Monate alten Blauenwiener Bock.

Anhänge

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
170
Wow die Ohren. Ist die niedlich 🥰 😍

Thema:

Deutscherriese oder lieber große Widder

Deutscherriese oder lieber große Widder - Ähnliche Themen

• Folge der Haltung oder einfach keine Liebe?

Folge der Haltung oder einfach keine Liebe?: Hallo, normalerweise bin ich ja nicht im Kaninchenforum unterwegs. Aber jetzt habe ich doch ein Problem. Vor 1,5 Jahren ist der Partner von...
  • Kastrieren oder doch lieber ein Weibchen?

Kastrieren oder doch lieber ein Weibchen?: So... ich habe grad ein Problem... Ich habe letztes Jahr mir ein Kaninchen mit Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt. Die beiden sind schon...
  • Trinkflasche wir viel lieber genutzt als Näpfe

Trinkflasche wir viel lieber genutzt als Näpfe: Hey, also, jetzt über den Sommer habe ich auch wieder eine Trinkflasche ins Gehege gehängt, da ich mir dachte, dass die Näpfe, jetzt, wo sie zu...
  • Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!

Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand sagen was meine zwei Stinker haben. Also, unsere Widderdame Lilly (3) hat im November einen neuen Mann...
  • Akzeptieren sich, aber die große Liebe ist es nicht :/

Akzeptieren sich, aber die große Liebe ist es nicht :/: Huhu ihr Lieben, ich beobachte nun schon seit längerem das meine Ninchen sich irgendwie nicht mögen. Also, ich versuchs mal zu erklären. Bei den...