Hund wurde eingeschläfert

Diskutiere Hund wurde eingeschläfert im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; guten Abend, mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert. Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf...
L

leonie.mu20

Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
guten Abend,

mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert.
Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf seine Lunge drückte. Dagegen bekam er jedoch Tabletten sowie Tabletten gegen Wasser. Seit Freitag ging es ihm kontinuierlich schlechter. Haben dann versucht bei seiner normalen Ärztin anzurufen kamen leider aber nicht durch. Gut dann dachten wir wir warten bis
Montag. Am Sonntag jedoch (gestern) sind wir dann doch zum Notdienst. Feststellung : kompletter Körper voller Wasser.
Wir hatten dann die Wahl zwischen einer Kur, bei welcher er jedoch dort hätte bleiben müssen, und welche nur vielleicht anschlägt. wenn diese nicht anschlägt würde er allein in der Klinik versterben. oder hald einschläfern. Die Ärztin meinte aber selbst wenn die Kur anschlägt hat er nicht mehr länger wie ein paar Wochen.
Es war so hart. Wir haben dann den friedlichen Weg gewählt und er ist innerhalb von ein paar Sekunden eingeschlafen.
Mein Herz schmerzt so sehr seit gestern. Ich kann an nichts anderes denken. ich vermisse ihn so sehr. Wir haben ihn dann bei uns im Garten vergraben. Aber immerwieder quälen mich folgende Vorwürfe:
- wäre wir nur öfter zum Arzt
- wären wir nur früher zum Arzt
- ist er wirklich tot ? (es geht die ganze Zeit in meinem Kopf herum)

zudem mache ich mir oft Gedanken wie es ihm wohl jetzt geht, fühlt er sich alleine?

Wie seit ihr mit dem Tot eures geliebten Tieres umgegangen ? Habt ihr Tipps?
 
26.07.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
375
Reaktionen
48
Das tut mir sehr leid. Es ist gut, daß er bei dir war, wie er gehen durfte.
Ich habe meine Nager immer im Garten begraben und ich denke gerne an sie zurück- mit Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit.
 
Thema:

Hund wurde eingeschläfert

Hund wurde eingeschläfert - Ähnliche Themen

  • Unser Hund wurde total verschnitten beim Frisör

    Unser Hund wurde total verschnitten beim Frisör: Es geht um unseren Tibett Terrier Eddie 11 Monate...Obwohl ich extra gesagt habe ,,kämmen und mit der Schere ein bisschen nachschneiden kam so...
  • Mein Hund wurde vom Zug erfasst

    Mein Hund wurde vom Zug erfasst: Hallo eliebe Community, ich besaß einen Kangal (weiblich). Ihr Name ist Prenses. Sie ist gestern weggelaufen, weil mein Bruder die Tür, die in...
  • Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe)

    Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe): Hallo mein Name ist Jenny und wir haben seit 8 Jahren ein Labrador Mischling (Weiblich ) sie hat vorher mit ein anderen hund zusammen gelebt von...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo Ich habe einen sieben Jahre alten Yorkshire terrier. Den habe ich von meinem Onkel bekommen. Er ist bereits 3 Monate bei mir. Ich...
  • Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen

    Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
  • Ähnliche Themen
  • Unser Hund wurde total verschnitten beim Frisör

    Unser Hund wurde total verschnitten beim Frisör: Es geht um unseren Tibett Terrier Eddie 11 Monate...Obwohl ich extra gesagt habe ,,kämmen und mit der Schere ein bisschen nachschneiden kam so...
  • Mein Hund wurde vom Zug erfasst

    Mein Hund wurde vom Zug erfasst: Hallo eliebe Community, ich besaß einen Kangal (weiblich). Ihr Name ist Prenses. Sie ist gestern weggelaufen, weil mein Bruder die Tür, die in...
  • Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe)

    Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe): Hallo mein Name ist Jenny und wir haben seit 8 Jahren ein Labrador Mischling (Weiblich ) sie hat vorher mit ein anderen hund zusammen gelebt von...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo Ich habe einen sieben Jahre alten Yorkshire terrier. Den habe ich von meinem Onkel bekommen. Er ist bereits 3 Monate bei mir. Ich...
  • Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen

    Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...