Hündin Angst nach Umzug

Diskutiere Hündin Angst nach Umzug im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, wir sind am 01.07. also vor genau einem Monat in das Nachbarhaus umgezogen. Wir haben vorher im Erdgeschoss gewohnt und sind...
Lunaceasy

Lunaceasy

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wir sind am 01.07. also vor genau einem Monat in das Nachbarhaus umgezogen. Wir haben vorher im Erdgeschoss gewohnt und sind nun in den 7. Stock gezogen. Meine Hündin hat große Angst. Sie war schon immer sehr ängstlich, aber hier ist sie sehr oft am hecheln und verkriecht sich in den Ecken. Ich dachte sie
muss sich in der neue Wohnung erst einmal eingewöhnen, da die neue Wohnung nun doppelt so groß ist wie die alte Wohnung mehr zimmer und ein viel größeres Wohnzimmer. Ich glaube sie kommt mit der höhe nicht klar hier oben ist es windiger und es fliegen auch mal ziemlich größe Vögel vorbei. Auf den großen Balkon geht sie aber sie bewegt sich sehr vorsichtig und geduckt. Wenn die Fenster und die Große Balkontür zu ist geht es da liegt sie entspannt auf der Couch, aber sobald es zieht oder windig ist sitzt sie voller panik da und hechelt und sabbert wie verrückt. Und Nacht wandert sie oft durch die Wohnung und kommt nicht zur ruhe hechelt auch sehr viel und läuft auf und ab. Vor allem eben wenn es windig ist oder regnet. Ich hab auch ein paar Bilder wie sie sich auf dem Sofa in ihre Ecke kauert. Hat jeand Tipps was ich ihr zur beruhigung geben kann oder wie ich ihr Helfen kann? Oder auch erfahrungen was geholfen hat ?
 

Anhänge

30.07.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.871
Reaktionen
286
Normalerweise sollte man Hunde mit Angst langsam an die Auslöser gewöhnen - das ist aber in eurem Fall nicht wirklich möglich. Es sei denn, ihr könnt sie einige Woche bis Monate woanders platzieren und nur zum Training zu euch holen.
Ich würde daher einen Verhaltensmediziner ins Boot holen und ihre Angst medikamentös reduzieren, damit ihr daran arbeiten könnt.
 
Lunaceasy

Lunaceasy

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hm das ist schwierig ich hab kein Auto und meine Eltern wohnen etwas weiter weg so das ich sie nicht jeden Tag hin und her bringen könnte. Sie liegt auch manchmal ganz entspannt auf der Couch auf dem Rücken und schläft tief und fest diese Angstzustände werden nur manchmal ausgelöst eben wenn es windig ist oder der Fahrstuhl ist auch neben unserer Wohnung also vorne an der Eingangstür, wenn der hoch und runter fährt dieses Geräusch kennt sie nicht ich nehme das garnicht mehr war aber sie hört und spürt ihn vielleicht auch anderst. Da springt sie dann manchmal auf und verkriecht sich oder sitzt in ihrer Ecke und hechelt ich bräuchte quasi etwas das ihr in diesen Angstzuständen dann hilft um runter zu kommen
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.871
Reaktionen
286
ich bräuchte quasi etwas das ihr in diesen Angstzuständen dann hilft um runter zu kommen
Gegenkonditionierung.
Aber zunächst in geringen Dosen, sodass du die Angst positiv "überschreiben" kannst.
Und ausserhalb des Trainings kommt der Angstauslöser nicht vor.
Sehr sehr schwierig, da ihr die Auslöser nicht unter Kontrolle habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
Thema:

Hündin Angst nach Umzug

Hündin Angst nach Umzug - Ähnliche Themen

  • Einschläfern meiner Hündin. Musste nach 1. Spritze den Raum verlassen!

    Einschläfern meiner Hündin. Musste nach 1. Spritze den Raum verlassen!: Hallo an alle. Habe mich eben erst angemeldet und hoffe, dass ich im richtigen Forum bin? Mein Name ist Manuela und meine Hündin hiess Wuschel...
  • Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder

    Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
  • Hündin mit Lebertumoren & Fieber

    Hündin mit Lebertumoren & Fieber: Liebe Foren Leser*innen, da der Tod meiner Samojeden Hündin Taiga auch nach 9Jahren noch schwer zu verwinden ist, Schuldgefühle & Fragen...
  • Meine Hündin wurde heute gedeckt

    Meine Hündin wurde heute gedeckt: Hey ihr Lieben 😊 Ich war heute mit meiner Hündin auf der Wiese spazieren. Plötzlich war da ein anderer Hund. Meine Hündin ist sehr kontaktfreudig...
  • Altag/Auslastung

    Altag/Auslastung: Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage an euch :) Und zwar hab ich ein 9 Monate altes Labrador Mädchen. Ich vermute, dass sie...
  • Ähnliche Themen
  • Einschläfern meiner Hündin. Musste nach 1. Spritze den Raum verlassen!

    Einschläfern meiner Hündin. Musste nach 1. Spritze den Raum verlassen!: Hallo an alle. Habe mich eben erst angemeldet und hoffe, dass ich im richtigen Forum bin? Mein Name ist Manuela und meine Hündin hiess Wuschel...
  • Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder

    Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
  • Hündin mit Lebertumoren & Fieber

    Hündin mit Lebertumoren & Fieber: Liebe Foren Leser*innen, da der Tod meiner Samojeden Hündin Taiga auch nach 9Jahren noch schwer zu verwinden ist, Schuldgefühle & Fragen...
  • Meine Hündin wurde heute gedeckt

    Meine Hündin wurde heute gedeckt: Hey ihr Lieben 😊 Ich war heute mit meiner Hündin auf der Wiese spazieren. Plötzlich war da ein anderer Hund. Meine Hündin ist sehr kontaktfreudig...
  • Altag/Auslastung

    Altag/Auslastung: Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage an euch :) Und zwar hab ich ein 9 Monate altes Labrador Mädchen. Ich vermute, dass sie...