Mutter bei Kindern lassen?

Diskutiere Mutter bei Kindern lassen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kann man eine Kaninchenmutter firsteigentlich auch für immer bei ihren (drei) Kindern lassen?
F

Frieda5

Reaktionen
0
Kann man eine Kaninchenmutter
eigentlich auch für immer bei ihren (drei) Kindern lassen?

02.08.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
218
Unter bestimmten Voraussetzungen ist das durchaus möglich und machbar. Eine rechtzeitige Kastration der männlichen Jungtiere ist so oder so Pflicht.

F

Frieda5

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Rückmeldung! Bei den Jungtieren ist ein Männchen, das haben wir frühkastrieren lassen.
Eigentlich sollte die Mutter (sie ist vom letzten Oktober) mit einem fünf Jahre alten Männchen vergesellschaftet werden, aber da fliegen nur die Fetzen! Sie mögen sich nicht! Und bevor sie nun auch alleine bleibt ( ich hatte sie zunächst von ihren Kindern getrennt, damit sie offen für jemand Neues wird), wäre es dauerhaft besser wieder bei ihren Kindern...

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
15
Das wäre möglich. Aber bedenke, dass die Kinder von ihr irgendwann nicht mehr als solche gesehen werden sondern "nur" als Artgenossen.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
170
Hallo Frieda,

gut zu wissen wäre noch ob der 5 Jährige Rammler kastriert ist und wie du vergesellschaftet hattest.
Kastriert muss er sein, sonst kann er nicht zu Artgenossen und bei der Vergesellschaftung kann man leider versehentlich viel falsch machen.

Auch, wenn die Mutter nun mit ihren Kindern zusammen lebt, so sollte der 5 Jährigen auch auf keinen Fall alleine bleiben müssen.
Wenn du magst, helfen wir dir hier auch mit ihm, ggf. kann er ja sogar auch mit der Mutter und den Kindern zusammen leben.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Mutter bei Kindern lassen?

Mutter bei Kindern lassen? - Ähnliche Themen

• Bitte Hilfe,.. Vergesellschaftung Mutter/Kind + Kastrat...

Bitte Hilfe,.. Vergesellschaftung Mutter/Kind + Kastrat...: Guten Abend, wir haben am 15.10. ein ungeplantes Kaninchenbaby bekommen... (wir hatten unsere Kaninchen am 06.10. aufgenommen) Daraufhin...
  • Kanichenbabies 2 Tage alt, Mutter blutet noch. Bitte um Hilfe!

Kanichenbabies 2 Tage alt, Mutter blutet noch. Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, wir haben eine süßes Zwergwiddermädchen aufgenommen, da es jmd auf einem Rastplatz ausgesetzt hat. Großes Wunder unsere Mimi war...
  • Biss Wunden / Mutter Problem

Biss Wunden / Mutter Problem: Hallo ich ahbe leider ein Problem von anfang an wollte ich zwei weibchen und zwei kastraten doch meine Mutter war da gegen . so haben wir nun...
  • Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften

Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...