Hilfe bei der Artenbestimmung

Diskutiere Hilfe bei der Artenbestimmung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Bestimmung meiner neuen ungewollten Miniteichbewohner, damit ich sie in gute firstHände eines...
G

Großes ?

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Bestimmung meiner neuen ungewollten Miniteichbewohner, damit ich sie in gute
Hände eines Teichbesitzers übergeben kann.

Zuallererst: ich wollte NIEMALS Fische in einem Miniteich halten. Leider wurde aber anscheinend Fischlaich durch gekaufte Wasserpflanzen Anfang Mai eingetragen. Ich habe sie bisher nie gesehen und bin gestern aus allen Wolken gefallen als ich einen zu Gesicht bekommen habe.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

Anhänge

02.08.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
218
Hallo,

Von der Körperform kommt das einem jungen Goldfisch am nächsten. Für ein Moderlieschen ist das Tier zu bullig gebaut.

G

Großes ?

Reaktionen
0
Ok, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Könnte es auch eine Dickkopfelritze sein? Habe ich auch noch bei meiner Suche im Internet gefunden… Begründung wäre, dass der erste sichtbare Strahl der Rückenflosse sich zu einem Stachel entwickelt, welcher etwa halb so lang ist wie die übrigen Flossenstrahlen. Die Info habe ich von der Website deutschlands-natur.de…

Thema:

Hilfe bei der Artenbestimmung

Hilfe bei der Artenbestimmung - Ähnliche Themen

• Hilfe bei der Artenbestimmung

Hilfe bei der Artenbestimmung: Wer kann mir sagen was das genau für ein Fisch ist? Der gelbe große...🐠 gruss alex
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...
  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...