Kaninchen hatte Totgeburt Nestbau

Diskutiere Kaninchen hatte Totgeburt Nestbau im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Mein Kaninchen hat letzte Woche mit dem Nestbau angefangen. Heute in der früh war es dann soweit und die Geburt ging los. Da ich noch nie...
B

Bienchen88Ba

Reaktionen
0
Hallo,

Mein Kaninchen hat letzte Woche mit dem Nestbau angefangen. Heute in der früh war es dann soweit und die Geburt ging los. Da ich noch nie die
Situation hatte, bin kein Züchter oder so, hab ich beim Tierarzt angerufen, weil das Baby nicht rauskam. Es steckte fest.
Der Tierarzt stellte die Totgeburt fest und hat auch ein Röntgenbild gemacht. War wohl nur ein Baby.

Jetzt is meine Tina bissl k.o. verständlicherweise. Tierarzt meinte das Nest entfernen und Stall reinigen.

Jetzt baut sie aber wieder ein neues Nest. ? Hatte jemand die Situation? Ist das normal nach einer Totgeburt? Dachte sie hat es vllt nicht verstanden und meint sie wäre noch schwanger.

03.08.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
15
Wenn das Nest zu früh entfernt wird, kann es sein das ein neues gebaut wird. NEster am besten immer stehen lassen bis sie kaputt gemacht werden. Egqal ob Scheinträchtig oder richtig.
Das hat mit der hormonellen Lage zu tun. Es dauert einen Moment bis sich die abgebaut haben.
Es kann auch nach einer Totgeburt oder Fehlgeburt sien, das bestehende NEster noch verbessert werden obwohl nichts drinnen ist. das verbichten die aber zeitig wieder

Thema:

Kaninchen hatte Totgeburt Nestbau

Kaninchen hatte Totgeburt Nestbau - Ähnliche Themen

• Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !

Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
  • Kaninchen pinkelt bei bestimmter Person

Kaninchen pinkelt bei bestimmter Person: Ich habe seit fünf Wochen Kaninchen in meinem Zimmer und ich glaube das eine kann meinen Vater nicht leiden. Seit neuestem pinkelt es dort wo es...
  • Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere

Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Ich habe 3 Kaninchen. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen. Eigentlich war das...
  • Häsin rennt immer weck

Häsin rennt immer weck: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Häsinnen und einen rammler kastriert. (Der Rammler und eine Häsin sind auch Geschwister.) Vor...
  • Kaninchen legt Kopf auf Boden

Kaninchen legt Kopf auf Boden: Hallo,als ich vorhin bei meinem Kaninchen war hab ich gesehen das es mit dem Kopf aif dem Boden lag. Bin mir nicht so sicher ob das gut ist. Mein...