suche KLEINE Landschildkröte

Diskutiere suche KLEINE Landschildkröte im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hey...:angel: Ich hätte da mal ne frage und zwar...: --> Kennt jemand von euch vielleicht eine kleine Landschildkröte? also eine wofür ich nicht...
Jäcko

Jäcko

Reaktionen
0
Hey...:angel:

Ich hätte da mal ne frage und zwar...:

--> Kennt jemand von euch vielleicht eine kleine Landschildkröte?
also eine wofür ich nicht ein zu groooßes Terrarium brauche oder welche die nicht zu viele Pflegeansprüche haben?

Es wäre aber besser wenn es eine "reine Landschildkröte" ist...:tier4:

Danke für
eure Hilfe...;)

Falls ihr wissen wollt wieso ich das überhaupt frage:

ich würde richtig gerne Geckos haben (wahrscheinlich Leos :060:)
aber meine Mutter will das nicht wegen der Futtertiere! :022:

Es gab mal eine Zeit lang (>>leider waren es nur einige Tage...<<) in denen ich nach einem anderem Tier suchen durfte. Es sollte aber KLEIN und vegetarisch sein... Eine Schildkröte wäre gut aber ich fant nur die griechische Landschildkröte aber die wird zu groß und war für meinen Geldbeutel viiiel zu teuer...:roll::eusa_doh:
Naja und bald habe ich etwas mehr Platz im Zimmer und möchte es dann erneut probieren zu fragen und mir dann vielleicht einige kleine Schildis anschaffen :)

-->das wars :eusa_think:

Nochmals danke im Vorraus...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achso ja ich wollt noch mal was fragen:

Gehören Schildkröten zu den Reptielien? ich glaube schon....Oder sind sie etwa Amphibien??

Zuletzt bearbeitet:
23.06.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollt nur sagen: Schildkröten sind Reptilien - und auch die Kleinen wachsen!

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Landschildkröten kann man meiner Meinung nach nicht nur im Terrarium halten, man braucht schon ein großes Freigehege mit Frühbeet oder Gewächshaus!!

Kleine Landschildkrötenarten sind z.b. Homopus sp., aber die sind 1. schwierig zu halten, 2. seeeeehhhhr schwierig zu bekommen (hab noch keine eine lebende gesehen) und bedingt durch 1. und 2. sehr teuer.

Andere pflanzenfressende Reptilien sind auch nicht gerade klein... die kleinsten sind mit etwa 40cm die Dornschwanzagamen und die brauchen auch ordentlich Platz. (und noch nichtmal die sind NUR Ppflanzenfresser).
Reine Pflanzenfresser sind z.B. ausgewachsene Grüne Leguane, aber die haben dann etwa 1,5-2m an Länge - Jungtiere fressen auch Insekten.

ciao
André

Jäcko

Jäcko

Reaktionen
0
Okäy also erstmal: Vielen Dank für eure hilfe ;)

Das klingt ja alles nicht gerade sehr vielversprechend...aber danke nochmal =)
vielleicht gug ich noch mal nach anderen tieren...

lg Jäcko

bandit

bandit

Reaktionen
0
Hallo
mein Geschi lehrer züchtet Landschildkröten und sucht noch leute die sie haben wollen aber die Kosten auch dem entspechend! sind am anfang so ca. 5-9 cm groß werden aber noch viel größer und brauchen auch im Sommer darusen einen Platz wo sie rumlaufen können so das sie keine Stubenhocker werden.

Thema:

suche KLEINE Landschildkröte

suche KLEINE Landschildkröte - Ähnliche Themen

• kann jemand helfen...? suchen schildkröte

kann jemand helfen...? suchen schildkröte: hallo ihr lieben! es geht um meinen sohn er ist 4 jahre alt und aus günden von allergien können wir uns weder diere mit fell noch mit federn...
  • Suche i.A. Landschildkröte

Suche i.A. Landschildkröte: Suche im Auftrag für meinen Schwager eine Landschildkröte als Kumpel für eine bereits vorhandene. Sollte allerdings nicht zu teuer sein und die...
  • suche dringend testudo graeca nabeulesis züchter bitte mit tel

suche dringend testudo graeca nabeulesis züchter bitte mit tel: hallooo zusammen suche dringend die art !!! wenn ihr mir paar adressen mit tel gibt würde ich mich tierrich freuen mfg canan:D
  • Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung

Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung: Ich habe zwei weibliche Schildkröten(ca. 6 Jahre) und diese würde gerne Nachwuchs bekommen. Der Edle Spender würde auch einen Anteil an Erfolg...
  • Suche eine grieschische Landschildkröte

Suche eine grieschische Landschildkröte: Hallo! Hat vielleicht jemand von Euch eine grieschische Landschildkröte abzugeben oder weiß wo ich hier in der Nähe (Hockenheim - oder Umkreis...
  • Suche eine grieschische Landschildkröte - Ähnliche Themen

• kann jemand helfen...? suchen schildkröte

kann jemand helfen...? suchen schildkröte: hallo ihr lieben! es geht um meinen sohn er ist 4 jahre alt und aus günden von allergien können wir uns weder diere mit fell noch mit federn...
  • Suche i.A. Landschildkröte

Suche i.A. Landschildkröte: Suche im Auftrag für meinen Schwager eine Landschildkröte als Kumpel für eine bereits vorhandene. Sollte allerdings nicht zu teuer sein und die...
  • suche dringend testudo graeca nabeulesis züchter bitte mit tel

suche dringend testudo graeca nabeulesis züchter bitte mit tel: hallooo zusammen suche dringend die art !!! wenn ihr mir paar adressen mit tel gibt würde ich mich tierrich freuen mfg canan:D
  • Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung

Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung: Ich habe zwei weibliche Schildkröten(ca. 6 Jahre) und diese würde gerne Nachwuchs bekommen. Der Edle Spender würde auch einen Anteil an Erfolg...
  • Suche eine grieschische Landschildkröte

Suche eine grieschische Landschildkröte: Hallo! Hat vielleicht jemand von Euch eine grieschische Landschildkröte abzugeben oder weiß wo ich hier in der Nähe (Hockenheim - oder Umkreis...