Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼

Diskutiere Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼 im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Jillx3

Jillx3

Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen.

Also vorab: Ich habe 3 Frettchen: Stev (ungefähr im Juni 2019 geboren, aus Privathaltung abgegeben, kastriert, männlich), Amber ( ungefähr April 2019 geboren, von einem Züchter der sich doch nicht als so gut erwies, weiblich, hatte April 2020 neun Babys per Kaiserschnitt zu früh bekommen weil die Ärztin gar keinen Plan hatte und meinte die müssen sofort raus, im Juni 2020 dann Hormonship) und zuletzt Remi (geboren 07.03.21, männlich, unkastriert, von
einer Züchterin geholt, dieses Jahr Muttertag kam er zu uns)

Alle drei sind geimpft. Die Vergesellschaftung ist noch nicht ganz abgeschlossen bei den beiden Rüden. Allerdings schlafen, fressen, trinken und knuddeln zusammen. Allerdings geht Remi immerzu auf Stev los, aber ich denke das legt sich sobald Remi Ende September kastriert wird.

Aber jetzt zu den Fragen falls du/ihr die lange Einleitung durchgestanden habt. 😂

1. Amber, also meine Fähe, rupft sich ihre Schwanzhaare raus bzw. Sie fallen ihr auch teilweise einfach aus. Sie hat jetzt bis vor kurzem noch Antibiotika und Schmerzmittel bekommen da sie Probleme mit ihrem Urin hatte. Es war wohl eine Entzündung mit Blut und Hämoglobin im Urin. Sie ist jetzt wieder soweit fit allerdings gebe ich ihr abends immernoch Urinpaste (weiß auch nicht wie lange ich ihr das noch geben soll, die Ärztin hätte nichts gesagt). Sie wiegt 800g und ist echt mega dünn. Fressen tut die nur Mäuse und Babyratten ohne Haare und ab und zu knabbert sie an nem Kücken oder Mal ein Stück Huhn etc. Aber Trockenfutter ist der Hit. Keine Ahnung was mit ihr los ist. Schläfrig ist sie auch. Richtig Aktiv ist sie vllt. 1 Stunde am Tag. Außerdem ist sie sehr schreckhaft. I need Help 🙏🏼

2. So dass Problem habe ich schon in vielen Foren gesehen und zwar sie fressen nur Trockenfutter. Bei mir ist das Problem ähnlich. Sie fressen zwar Frischfleisch allerdings in wirklich geringer Menge also ich Stelle denen so 6 Mal 2x2cm Stücke Huhn/Rind/Lamm rein und jeder frisst maximal eins. Also irgendwelche Ideen? 🤔

3. Gibt es nicht, aber wenn du/ihr es bis hierhin geschafft hast dann Danke 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Mit freundlichen Grüßen,

Jill 😊
 

Anhänge

10.08.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼

Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼 - Ähnliche Themen

  • Trotz Kastration...rallig ?

    Trotz Kastration...rallig ?: Hallo, ich habe seit Jahren Frettchen, allerdings weiss ich jetzt nicht mehr weiter..Ich brauche dringend mal euren Rat oder eure Hilfe. Mein...
  • Was hat sie nur? Frettchen schwankt beim laufen

    Was hat sie nur? Frettchen schwankt beim laufen: Nabend, bzw. Guten Morgen, ich hab mich wegen unserem Frettchen Peppels angemeldet weil mir das Forum auch sehr zugesagt hat und wir einfach...
  • Mein Frettchen ist gestern gestorben!!! HILFE!

    Mein Frettchen ist gestern gestorben!!! HILFE!: Mein kleiner süßer, wurde gestern eingeschläfert. Vor einer Woche war ich mit ihm beim TA und mir wurde gesagt, dass er nichts hat. Das sein Herz...
  • Fähen und Ranz

    Fähen und Ranz: Hallo, Ich habe 2 Fähen und einen Rüden als Untermieter =) die Fähen sind fast 4 der Rüde fast 3 (alle kastriert) Jetzt habe ich gestern...
  • HILFE!! 2 frettchen unerwartet gestorben

    HILFE!! 2 frettchen unerwartet gestorben: meine beiden frettchen sind gestern unerwartet gestorben es war ein ganz normaler tag wie jeder andere auch sie bekammen mittags noch ihr futter...
  • Ähnliche Themen
  • Trotz Kastration...rallig ?

    Trotz Kastration...rallig ?: Hallo, ich habe seit Jahren Frettchen, allerdings weiss ich jetzt nicht mehr weiter..Ich brauche dringend mal euren Rat oder eure Hilfe. Mein...
  • Was hat sie nur? Frettchen schwankt beim laufen

    Was hat sie nur? Frettchen schwankt beim laufen: Nabend, bzw. Guten Morgen, ich hab mich wegen unserem Frettchen Peppels angemeldet weil mir das Forum auch sehr zugesagt hat und wir einfach...
  • Mein Frettchen ist gestern gestorben!!! HILFE!

    Mein Frettchen ist gestern gestorben!!! HILFE!: Mein kleiner süßer, wurde gestern eingeschläfert. Vor einer Woche war ich mit ihm beim TA und mir wurde gesagt, dass er nichts hat. Das sein Herz...
  • Fähen und Ranz

    Fähen und Ranz: Hallo, Ich habe 2 Fähen und einen Rüden als Untermieter =) die Fähen sind fast 4 der Rüde fast 3 (alle kastriert) Jetzt habe ich gestern...
  • HILFE!! 2 frettchen unerwartet gestorben

    HILFE!! 2 frettchen unerwartet gestorben: meine beiden frettchen sind gestern unerwartet gestorben es war ein ganz normaler tag wie jeder andere auch sie bekammen mittags noch ihr futter...