Wie schnell wachsen AS?

Diskutiere Wie schnell wachsen AS? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Haii, ich habe 5 etwa 1cm große AS .Ich firstmöchte gerne wissen wie alt die schon sind und wie schnell sie wachsen. Ich möchte sie nämlich...
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Haii,
ich habe 5 etwa 1cm große AS .Ich
möchte gerne wissen wie alt die schon sind und wie schnell sie wachsen. Ich möchte sie nämlich züchten.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

viele Grüße
 
23.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
DAs kann man nicht so genau sagen, das Wachstum hängt von der Futtermenge/qualität, Platzangebot und Wasserqualität sowie der Wassertemperatur ab.
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Und ab wann sind sie geschlechtsreif?
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Ich wollte noch fragen welche Mindesthärte die AS brauchen?
Ich hoffe auf antworten!
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Hiii°!!!
Wie kann man am besten das Wasser aufhärten?
 
vavamuffin

vavamuffin

Registriert seit
12.12.2006
Beiträge
446
Reaktionen
0
hallo! also über AS weis ich nix aber für wasser aufhärten gibt es im zoohandel so komisches pulver wo dann auch draufsteht wie viel du reinmachen musst.
hoffe ich hab dir ein bissel geholfen...
 
C

comet

Registriert seit
17.11.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
hi

die AS sind so ab 3cm geschlächstreif und ich glweube bin aber nich sicher die härte so bei 7???ß nich sichermit der härte

hoff das hilft dir!!
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Hii,
dann werde ich mal in der Zoohandlung
umschauen!!
 
C

comet

Registriert seit
17.11.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
ja stimmt schau ma in den zoohandel nach!!
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Mit der Härte kommt immer drauf an in was für wasser sie geboren wurden, wurde sie in weichen wasser geboren, kann man sie im weichen wasser halten und auch im Harten, aber AS die in Harten wasser geboren wurden, sollten nich in weicherem wasser gehalten werden, da sonst gehäuseschäden auftreten können, ich selber habe recht weiches wasser, aber meine AS hatten nie Probleme mit dem Häuschen, suche auch nur AS aus weichen wasser
 
C

comet

Registriert seit
17.11.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
´
jo stimmt

bei uns in den zoohandel da sind die AS in ein total weiches wasser aufgewachsen und hatten riesen gegäseschäden.

und die leute kaufen die asuch noch.
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Hiii,
ich weiß nicht, ob meine AS aus weichem Wasser kommen!!
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
bei uns in den zoohandel da sind die AS in ein total weiches wasser aufgewachsen und hatten riesen gegäseschäden
Das As aus Zooläden häufig beschädigt sind, kommt aber meist von den schlechten Transportbedingungen und nicht von der Wasserhärte ;)

@Mukkel: Einfach einen Test für den kH-Wert anschaffen udn einen Pickstein für Vögel ins Wasser hängen und min. täglich messen - ist der gewünschte kH erreicht, raus mit dem Stein - sinkt er wieder ab rein mit dem Pickstein.

LG
fischfan
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
@fischfan: Danke
 
C

comet

Registriert seit
17.11.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
aso ja sry wusst ich nich das das nich von der härte oder so kommt sonder von den transporte.
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Es kommt doch aber auch von der Härte, oder?
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Hii,
ich hab jetzt eine Karbonhärte von 3-4°
und eine Gesamthärte von 16° ist das in
Ordnung für AS?
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
die Karbonhärte sollte für AS besser höher liegen. Da dieser Wert sich durch den Verbrauch durch Wirbellose schnell verändern kann, sollte er häufig nachgemessen werden und gegebenenfalls erhöht werden.
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
@fischfan: DANKE!!!
 
Thema:

Wie schnell wachsen AS?

Wie schnell wachsen AS? - Ähnliche Themen

  • Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub

    Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub: Hallo leute, ich weiß nicht ob es so ein Thared schon gibt, aber ich hab keins gefunden! Ich Fahre morgen in den Urlaub, auf eine sehr warme...
  • Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!!

    Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!!: Hallo, ich bräuchte ganz dringend hilfe wegen meiner Nelies! Eine habe ich gerade tot aus einem Haufen As geholt und meine anderen beiden sind...
  • Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!! - Ähnliche Themen

  • Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub

    Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub: Hallo leute, ich weiß nicht ob es so ein Thared schon gibt, aber ich hab keins gefunden! Ich Fahre morgen in den Urlaub, auf eine sehr warme...
  • Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!!

    Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!!: Hallo, ich bräuchte ganz dringend hilfe wegen meiner Nelies! Eine habe ich gerade tot aus einem Haufen As geholt und meine anderen beiden sind...