Mauer Katzensicher machen

Diskutiere Mauer Katzensicher machen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Katzenfreunde, ich möchte meinen Garten Katzensicher machen. Vorab hätte ich eine Frage bezüglich meines ersten Fotos. Katzen können sich...
  • Mauer Katzensicher machen Beitrag #1
M

macodinho

Punkte Reaktionen
0
Hallo Katzenfreunde,

ich möchte meinen Garten Katzensicher machen. Vorab hätte ich eine Frage bezüglich meines ersten Fotos. Katzen können sich ja sehr klein machen, aber denkt ihr, dass ein ausgewachsener Kater hier durch passt? Ich hab sie beobachtet und sie versuchen es nicht mal sich dort durch zu quetschen.

Ich hab um ganzen Garten solche Mauern und würde dann dort gerne noch irgend ein Überkletterungsschutz anbringen, der auch genug hoch ist, damit sie ihn nicht übersrpingen können. Also die Mauern sind immer so 1,55 hoch und ich würd sie gerne so auf 1,80-2 m erhöhen (inklusive Überkletterungsschutz natürlich)
Könnt ihr mir eventuell solche Überkletterungsstangem empfehlen und auch Katzennetze die gut sind? (Wenn möglich günstige Varianten, solange sie das tun, was sie sollen.) Ich hab natürlich auch nachgeforscht, aber vielleicht gibt es hier ja den oder die andere, die bessere/günstigere Varianten haben.

LG
Macodinho

Anhänge

• 5DF0907D-612E-44F5-8522-D7D1323DD8A7.jpeg
    5DF0907D-612E-44F5-8522-D7D1323DD8A7.jpeg
    683,6 KB · Aufrufe: 9
  • 778E55A3-75C0-4A5C-A566-FB0628C06245.jpeg
    778E55A3-75C0-4A5C-A566-FB0628C06245.jpeg
    618,7 KB · Aufrufe: 9
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Mauer Katzensicher machen Beitrag #2
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Hi,

und herzlich Willkommen im Forum. Ich mußte jetzt direkt lachen bei Deiner Frage, weil es mich so an unsere eigene Einnetz-Aktion erinnert hat. Mein Freund wollte auch alles Millimeter-fest abriegeln, bis ich dann nur lachend gesagt hab "du, wir halten Katzen - keine Hamster". Genau so schaut das bei Dir auch aus. Also nein, da kommt eine ausgewachsene Katze bestimmt nicht durch. Aber drüber! Holz ist ja super zum Klettern... Und da macht die Höhe kaum einen Unterschied - meine Katze saß in jungen Jahren auf dem 1,90 hohen Schuhschrank. Ohne Kletterhilfe.

Es gibt Katzenzäune, die nach oben eingeknickt sind, früher hieß das Petfence, vielleicht findest Du mit dem Suchbegriff bei Google was vergleichbares (denn soweit ich weiß gibt es diese Firma wohl nimmer). Wichtig ist halt, dass es oben nach innen geknickt ist, denn Katzen klettern nicht über den Kopf. Ich hatte das früher auf meinem Balkon, das war absolut sicher, und auch finanzierbar.

Thema:

Mauer Katzensicher machen

Mauer Katzensicher machen - Ähnliche Themen

Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein: Hallo liebe Foris, nur um es kurz vorweg zu sagen, falls dieses Thema überflüssig sein sollte, weil Infos in einem anderen Thread schon...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben