Ratte totgebissen

Diskutiere Ratte totgebissen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ich habe da mal eine Frage gestern gab es ein sehr schlimmen Vorfall ich hab 3 Ratten gehabt sind alles drei Geschwister nun hatte eine...
J

joleneUnikat

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe da mal eine Frage gestern gab es ein sehr schlimmen Vorfall ich hab 3 Ratten gehabt sind alles drei Geschwister nun hatte eine
von den 3. (nala) die (Luna) tot gebissen am kehlkopf und wollte sie weiter essen sie war sehr aggressiv und wollte mich nicht den Käfig öffnen lasse habe es dann geschafft sie einzusperren so das ich die (Luna) tote Ratte aus den Käfig holen konnte - sie bekommen täglich 3 Mahlzeiten 2 mal Futter und 1 mal frisches durch was kann sowas in Stande kommen ich hoffe ihr habt einen Rat für mich

20.08.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte totgebissen . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
289
Hey

Hast du denn beobachtet, dass die eine die andere getötet hat oder nur, dass sie sie auffressen wollte?

Ratten fressen gestorbene Artgenossen, um das Nest sauber zu halten und um Proteine aufzunehmen. Aber einander bekannte Ratten töten sich eigentlich nicht.

J

joleneUnikat

Reaktionen
0
Hey ja sie hatte die Ratte tot gebissen und wollte sie danach esse

J

joleneUnikat

Reaktionen
0
Hey

Hast du denn beobachtet, dass die eine die andere getötet hat oder nur, dass sie sie auffressen wollte?

Ratten fressen gestorbene Artgenossen, um das Nest sauber zu halten und um Proteine aufzunehmen. Aber einander bekannte Ratten töten sich eigentlich nicht.

ja sie hatte die Ratte tot gebissen und wollte Danach sie essen

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
56
Ungewöhnlich. Ratten beissen sich nicht einfach tot. Sie versuchen ernsthafte Kämpfe zu vermeiden.

J

joleneUnikat

Reaktionen
0
Ungewöhnlich. Ratten beissen sich nicht einfach tot. Sie versuchen ernsthafte Kämpfe zu vermeiden.
Wir haben noch eine zweite Ratte (Bacardi) und (nala) fängt auch sie an zu beißen und zu „“schlagen“ die die geschlagen wird ist jetzt auch unterwürfig und und sobald die aggressive (nala) kommt legt sich (Bacardi) auf den Rücken

kann es an Futter Neid sein obwohl genug da ist ?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
56
Vielleicht ist zu wenig Platz um sich aus dem Weg zu gehen... vielleicht wird die Aggression durch eine Erkrankung ausgelöst.... vielleicht zu wenig Rückzugsorte....

Wie lange hast die sie doch gleich?
Und war es sicher dass sie aus einem wurf stammen?

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
175
Würde alle einpacken und zum Tierarzt fahren, ein Grund muss es geben für das Verhalten.

Thema:

Ratte totgebissen

Ratte totgebissen - Ähnliche Themen

• Ratte totgebissen

Ratte totgebissen: Hallo liebe Leute, ich habe mich nun entschlossen, mich hier anzumelden, da es gestern einen Unfall im Käfig gab und nicht-ratten-liebhaber mein...
  • Problem - Ratten .

Problem - Ratten .: Gestern lag auf meiner Terrasse eine junge , tote Ratte , die mein Kater wohl erbeutet hate . Dann habe ich auch beobachtet , wie bei mir auch im...
  • Ratte halb aufgefressen

Ratte halb aufgefressen: Hallo zusammen, ich habe gestern so meinen kleinen nachhaltigen Schockmoment erlebt und bitte um Eure Meinung. Ich habe ein Mädelsrudel, aus 5...
  • Ratten mobben Rudelmitglied

Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...