Käfigreinigung

Diskutiere Käfigreinigung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und da ich erst seit kurzem Hamsterfrauchen bin, habe ich sicher die ein oder andere Frage. Gibt es...
  • Käfigreinigung Beitrag #1
L

LadyFly

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und da ich erst seit kurzem Hamsterfrauchen bin, habe ich sicher die ein oder andere Frage.

Gibt es die Möglichkeit meinen Goldi an eine Kloecke zu gewöhnen? Es sieht so aus, als macht er einfach überall hin, was das Saubermachen natürlich erschwert. Ich habe schon verschiedene Materialien und Schalen angeboten, aber da reagiert er nicht drauf. Anfangs habe ich sein Häuschen geöffnet und da hat er in der gleichen Kammer seine Vorräte und Toilettenecke gehabt. Das ist natürlich total doof, so musste ich beim Reinigen auch die Vorräte weg machen. Ui, das hat ihm gar nicht gefallen... Er wollte nicht mehr reingehen und war mir gegenüber deutlich skeptischer als sonst. Seitdem verteilt er es überall.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
LadyFly
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Käfigreinigung Beitrag #2
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.985
Punkte Reaktionen
142
Verteilt er nur Köttel im Gehege oder auch Pipi?

Köttel sind zur Markierung völlig normal und solltest du auch liegen lassen.

Mein letzter Goldi hatte einen großen Sandbereich und hat darein gemacht. Meine jetzige Zwergin macht auf die Einrichtung...

LG
 
  • Käfigreinigung Beitrag #3
L

LadyFly

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ach OK, das war mir nicht klar. Also die Köttel gar nicht rausholen? Man hat das Gefühl, man müsste irgendwie saubermachen 😅 Pippi macht er in eine Kammer des Häuschens. Da trage ich dann die Schicht Streu ab, damit es nicht so riecht.
 
  • Käfigreinigung Beitrag #4
M

Malki

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
6
Meine Hamster hatten irgendwie automatisch immer eine Klo-Ecke, soweit ich mich erinnere. Aber vielleicht hilft es, die Köttel ganz einfach immer in eine bestimmte Ecke zu legen, damit er begreift, dass dort sein Klo ist? (Ist ihm vermutlich lieber, als ihm seine Vorräte zu "klauen" ;) ).
 
Thema:

Käfigreinigung

Oben