Goldfischaugen

Diskutiere Goldfischaugen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, einer meiner 8 Goldfische hat seit einigen Wochen/Monaten ein Problem mit den Augen. Es sieht so aus, als ob ein weißer Belag über die...
S

sm095168

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

einer meiner 8 Goldfische hat seit einigen Wochen/Monaten ein Problem mit den Augen. Es sieht so aus, als ob ein weißer Belag über die Augen gewachsen wäre.

Den Goldfisch halte ich normalerweise in meinem kleinen Gartenteich (1500 l) mit Filter/Pumpe. Dort schwimmt und frisst er eigentlich auch normal. Manchmal isoliert er sich von der Gruppe und versteckt sich. Er ist der größte Goldfisch in der Gruppe. Bei den anderen 7 Goldfischen (letztes Jahr gab es übrigen Nachwuchs) kann ich keine Probleme sehen.

Seit 5 Tagen ist der Fisch jetzt in einem eigenen kleine Becken (60 l) mit einer Sauerstoff Pflanze und Teichbeluefter. Dort habe ich ihn mit 1.25 ml Tetra MediFin behandelt. Leider sehe ich keine Verbesserung. (Foto vom Teich und Fisch im Isolationsbecken) habe ich hinzugefügt.

828A6DE6-EA29-4917-8915-085C85086B71.jpeg
C8208779-F12B-40AA-AAD3-03EC251387A8.jpeg

ich werde das Wasser jetzt nochmal Wechseln und nochmal das Medikament geben. Ansonsten würde ich nochmal einen Tierarzt anschreiben und fragen was ich tun kann.

Habt ihr noch Tipps?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

sm095168

Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile habe ich den Fisch auch mit Erlenzapfen behandelt. Ich habe heute nochmal bessere Fotos gemacht. Leider kann ich keine Verbesserung erkennen. Den Tierarzt habe ich auch konsultiert…

Anhänge

• D3320FA0-B68A-4DFC-A6DD-C675E06C9719.jpeg
    D3320FA0-B68A-4DFC-A6DD-C675E06C9719.jpeg
    278,7 KB · Aufrufe: 3
  • 4FEDE724-D288-446C-8E74-0D835DC7B6F0.jpeg
    4FEDE724-D288-446C-8E74-0D835DC7B6F0.jpeg
    294,7 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Goldfischaugen

Goldfischaugen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rotwangenschildkröten: Hallo, ich hätte mal einige Fragen zu Rotwangenschildkröten. Mein Mann hat als Kind zwei bekommen, die seit über 25 Jahren im Gartenteich leben...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Hilfe Teich trübes Wasser: Gleich vorweg, ich hab kein Plan von Gartenteichen. Bei unserem Haus war ein Teich "bei", mit 2 Goldfischen. Teich ist 2m lang, ca 1m breit und...
Teichfisch im Aquarium, wie halten?: Hallo ihr lieben, ich habe einige Fragen und hoffe, das mir hier geholfen werden kann. Zunächst aber etwas zur Ausgangssituation: Vor ca. 2-3...
Oben