Goldfischaugen

Diskutiere Goldfischaugen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, einer meiner 8 Goldfische hat seit einigen Wochen/Monaten ein Problem mit den Augen. Es sieht so aus, als ob ein weißer Belag über die...
S

sm095168

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

einer meiner 8 Goldfische hat seit einigen Wochen/Monaten ein Problem mit den Augen. Es sieht so aus, als ob ein weißer Belag über die Augen gewachsen wäre.

Den Goldfisch halte ich normalerweise in meinem kleinen Gartenteich (1500 l) mit
Filter/Pumpe. Dort schwimmt und frisst er eigentlich auch normal. Manchmal isoliert er sich von der Gruppe und versteckt sich. Er ist der größte Goldfisch in der Gruppe. Bei den anderen 7 Goldfischen (letztes Jahr gab es übrigen Nachwuchs) kann ich keine Probleme sehen.

Seit 5 Tagen ist der Fisch jetzt in einem eigenen kleine Becken (60 l) mit einer Sauerstoff Pflanze und Teichbeluefter. Dort habe ich ihn mit 1.25 ml Tetra MediFin behandelt. Leider sehe ich keine Verbesserung. (Foto vom Teich und Fisch im Isolationsbecken) habe ich hinzugefügt.

828A6DE6-EA29-4917-8915-085C85086B71.jpeg
C8208779-F12B-40AA-AAD3-03EC251387A8.jpeg

ich werde das Wasser jetzt nochmal Wechseln und nochmal das Medikament geben. Ansonsten würde ich nochmal einen Tierarzt anschreiben und fragen was ich tun kann.

Habt ihr noch Tipps?
 
02.09.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Goldfischaugen