Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?

Diskutiere Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
C

CailleachSun

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und hoffe man kann mir hier weiter helfen.
1.) Leider werden wir wohl mindestens Besitzer Nummer 4 und 100 Prozent sicher was das Tier alles durch gemacht hat weiß leider niemand.
Ich kenne Lori nun schon ein paar Jahre und konnte immer wenn ich dort zu besuch war so weit vertrauen aufbauen das sie auf meine Beine kam und sich hat kraulen lassen. Das lässt sie wohl normal nicht zu. Bis dahin hatte ich null Erfahrung mit solchen Tieren. Allerdings hat mein Mann als Kind sehr viel Erfahrung mit einer Blaustirnamazone . Trotzdem möchte ich einfach mal ein paar dinge wissen.
Sie ist beringt aber Papiere gibt es wohl nicht mehr das sie wohl bei den 2 haltern verschwunden sind. Gibt es da Möglichkeiten wieder dran zu kommen?
2.) Sie ist sehr aggressiv gegenüber Männer hauptsächlich. Mein Mann kennt sie und ist mal so mal so drauf. Gibt es Tipps und Tricks wie ich am besten stück für stück versuchen kann das vertrauen weiter auf zu bauen? Ihr genaues alter kennt leider auch niemand bisher.
3.)Einige Dinge versuch ich mich zu belesen aber finde nicht sehr viel gibt es gute Seiten wo man was lernen kann?
Gibt es etwas was man immer wissen sollte?
Bitte verurteilt mich nicht, ich möchte etwas dazu lernen bevor ich sie bekomme und versuchen ihr ein schönes Leben zu bieten.
Artgenossen gibt es nicht mehr da sie ihren letzten freund nur noch attackiert hat und darauf hin die beiden trennen musste mehr weis ich dazu leider auch nicht.
Über jede Hilfe und liebe Antwort würde ich mich freuen
LG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Thema:

Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?

Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen? - Ähnliche Themen

Impfungen vom Frettchen , und weitere Fragen: Hallo Ich möchte mir wieder Frettchen holen. Aber da ich mir, nachdem meine Mädels dann leider auch irgendwann zu alt waren , keine Neuen geholt...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Oben