Kater macht neuerdings in die Badewanne

Diskutiere Kater macht neuerdings in die Badewanne im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin vor kurzem mit meinem beiden Tieren (ein Kater und eine Katze) umgezogen. Beide haben den Umzug aber auf den ersten...
S

Silvana2001

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin vor kurzem mit meinem beiden Tieren (ein Kater und eine Katze) umgezogen.
Beide haben den Umzug aber auf den ersten Eindruck gut verkraftet (bei Stress
bekommt meine Katze schnell eine Blasenentzündung).

Nun macht mein Kater seit ca. 2 Wochen dauernd sein großes Geschäft in die Badewanne.
Ich reinige die Klos natürlich regelmäßig und auch das Streu wird oft genug gewechselt.
Beide sind seit einem Jahr kastriert.
Es sind zwei Toiletten vorhanden, ein normales und ein extra großes, beide Toiletten kennen sie schon.

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht, woran das liegt. Beide kämpfen auch neuerdings sehr oft miteinander, obwohl das vorher auch nicht so war.

Ich danke euch schon einmal.

Liebe Grüße Silvana

10.09.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater macht neuerdings in die Badewanne . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
310
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 🙂

Um dir gezieltere Ratschläge geben zu können, müsste man noch mehr über deine Katzen wissen. Wie alt sind die Katzen? Wie gut haben sie sich davor verstanden? Wie oft und wie lange beschäftigst du dich täglich mit ihnen? Wie sieht es mit katzengerechter Einrichtung aus und welche Fläche bzw. Räume stehen ihnen zur Verfügung?

Zum Klo-Management: Wo stehen die Klos? Sind die mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu genau benützt du und wie hoch ist es eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert? Wo standen die Klos in der vorherigen Wohnung? Der Kot sieht aber schon normal aus und hat auch die gleiche Konsistenz wie sonst auch?

Thema:

Kater macht neuerdings in die Badewanne

Kater macht neuerdings in die Badewanne - Ähnliche Themen

• Alter Kater macht neuerdings ins Haus

Alter Kater macht neuerdings ins Haus: Hallo! Ich weiß, dass es bereits einige Threads zum Thema "Pinkeln" gibt, und davon habe ich schon einige durchgelesen. Dennoch will ich hier...
  • Kater macht Geschäft in die Badewanne

Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt)

Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
  • Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig

Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig: Hallo Zusammen! Ich hab zwei Katzen. Der Kater pinkelt mir alles voll. Auf Handtücher, meine Hausschuhe (gerade eben vor meinen Augen), ins Bett...
  • Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(

Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(: Hallo ihr lieben Tierfreunde,.... Mein Kater (10 Jahre KEIN freigänger) macht mir seid einiger zeit Kopfzerbrechen, aber am besten fange ich erst...