Angeschwollene Pfote bei Ratte

Diskutiere Angeschwollene Pfote bei Ratte im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen :( Als ich heute bei meinen Ratten in den Käfig geschaut habe, war das Papier im Haus voller firstBlut… Dann habe ich meine Ratten...
E

emily.354

Reaktionen
0
Hallo zusammen :( Als ich heute bei meinen Ratten in den Käfig geschaut habe, war das Papier im Haus voller
Blut… Dann habe ich meine Ratten kontrolliert und habe festgestellt, dass eine meiner Ratten eine angeschwollene Pfote hat.. Sie tritt nicht auf und die Pfote ist lila/rot. Allerdings war es gestern Abend noch nicht so und sie konnte ganz normal laufen. Ist ein dringender Besuch beim Tierarzt nötig oder sollte man abwarten ob die Schwellung zurück geht? Lg

14.09.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
289
Hey

Bei einer derartigen Verfärbung kann die Pfote auch gebrochen sein. Abwarten ist bei den Schmerzen dann keine Option. Von daher würde ich heute in jedem Fall noch zum Tierarzt.

M

Malki

Reaktionen
3
Hallo, das kam bei uns schon vor wenn sie sich die Füßchen verstaucht hatten, wenn sie zB gezofft hatten und dabei wo hängen blieben oder so. Schmerzmittel hat das innerhalb von ein paar Tagen gelegt. Allerdings gab es bei uns dabei noch nie Blut. Im Zweifelsfall zum TA :)
Schön, dass die Schwellung schon zurück ging!

LG
Malki

Thema:

Angeschwollene Pfote bei Ratte

Angeschwollene Pfote bei Ratte - Ähnliche Themen

• Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.: Hallo Zusammen, 2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön. Kann mir jemand...
  • Dick angeschwollene Hinterpfote

Dick angeschwollene Hinterpfote: Hallo, Ich bin grade halb panisch, weil ich nicht weiß was ich machen soll... Vorhin als ich meine zwei Dicken zum Auslauf rausholen wollte, habe...
  • Bauchwunde angeschwollen

Bauchwunde angeschwollen: Hallo Freunde, ich habe gerade meine kleine Nase auf den Arm genommen und konnte meinen Augen nicht trauen.. der kleine hat doch echt irgendeine...
  • Genitalbereich stark angeschwollen!!!

Genitalbereich stark angeschwollen!!!: Hallo. :) Als ich gestern mit meinem Bruder zusammen in dem Freilauf der Ratten saß, ist mir bei einer Ratte (Weibchen) aufgefallen, dass der...
  • Dicke Backe

Dicke Backe: Hi Coco hat i-wie voll die dicke Backe... ? Die rechte(von ihr aus). Seit paar Tagen ist die etwas angeschwollen. Sie ist und trinkt normal, aber...