Sepsis bei Schildkröte?

Diskutiere Sepsis bei Schildkröte? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe eine kleine griechische Landschildkröte die 4 Jahre alt ist. firstVor kurzem ist mir bei ihr ein...
L

Loreen.lampe

Reaktionen
0
Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe eine kleine griechische Landschildkröte die 4 Jahre alt ist.
Vor kurzem ist mir bei ihr ein dezenter rötlicher Bereich am Bauch aufgefallen. Nach meiner Recherche wurde oft die Vermutung einer Sepsis genannt. Ein Foto hab ich dazu gepackt. Hat einer hier vielleicht Ahnung und kann da Entwarnung geben?
Mit freundlichen Grüßen Loreen

Anhänge

15.09.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Sepsis bei Schildkröte?

Sepsis bei Schildkröte? - Ähnliche Themen

• Schildkröten Salmonellen?

Schildkröten Salmonellen?: Huhu, mein Kindheitstraum war schon immer eine Schildkröte ich habe mich sehr viel informiert und habe großes Interesse welche aufnehmen zu...
  • Hilfe weiße Flecken am Panzer

Hilfe weiße Flecken am Panzer: Ich habe seit einem 3/4 Jahr eine Moschusschildkröte. Die Moschusschildkröte hat auf ihrem Panzer so weiße Flecken, die sehen aus als würde sie...
  • Urlaubspflege

Urlaubspflege: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Urlaubspflege für meine 2 Chinesischen dreikielschildkröten. Sie sind 3 Jahre alt und beide weiblich. Ich...
  • Vergesellschaftung, Zucht von Schildkröten

Vergesellschaftung, Zucht von Schildkröten: Hallo ihr Lieben. Ich habe 2 süße Schildi Damen ( gr. Landschildkröte) im Alter von 6 und 5 Jahren. Die beiden machen gerade erfolgreich...
  • Hilfe, kann jemand diese Schildkröten-Art identifizieren?

Hilfe, kann jemand diese Schildkröten-Art identifizieren?: Guten Abend, erstmal! Wir haben vor kurzem zwei Landschildkröten für meinen kleinen Bruder gekauft, der ja auch bald Geburtstag hat. Jedoch ist...