Katze trauert verstorbenem Hund nach

Diskutiere Katze trauert verstorbenem Hund nach im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Bis vor kurzem hatten wir seit dem ich klein war immer Hunde. Aus dem letzten Rudel wozu auch eine kleine ,sehr sanfte schwarze...
Ba Singa

Ba Singa

Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Bis vor kurzem hatten wir seit dem ich klein war immer Hunde. Aus dem letzten Rudel wozu auch eine kleine ,sehr sanfte schwarze Katze dazugehört, verstarb nun unsere letzte Hündin.

Die Katze ist schon immer sehr zurückgezogen und möchte auch nicht großartig beachtet werden. Sie ist das sanfteste Wesen was ich kenne und wenn sie ihre fünf Minuten
hat dann schmüst sie auch mal gerne. Bis sie dann auf einmal aufsteht und wegrennt. Und dann ist auch erstmal gut für sie. Jedoch hat sie sehr viel mit unserer Hündin geschmußt und auch mit ihr aus einem Napf gegessen.

Anfangs war sie auf der Suche nach unserer Hündin und miaute einen den ganzen Tag lang an... das brach mir das Herz.
Jedoch schmußte sie viel mit meiner Mutter. Sie schläft auch entweder auf dem Katzenbaum im Zimmer oder direkt mit im Bett. Was ganz neu ist.

Jetzt unser Problem.
Sie schmußte mit meiner Mutter im Bett und machte kurz darauf zum zweiten Mal ins Bett.
Jetzt meidet sie meine Mutter und es kommt so rüber,als wüsste sie genau was sie gemacht hat.

Was kann das sein? Ist es Trauer? Aufmerksamkeit? Oder denkt sie wir haben ihr die Hündin weggenommen...?
Und viel wichtiger, was sollen wir am besten tun um Ihr zu helfen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Informationen für mich uns freue mich über jede Hilfe.

Habt einen guten Tag und liebe Grüße aus der schönen Pfalz.
 
16.09.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze trauert verstorbenem Hund nach . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.282
Reaktionen
86
Hallo Ba Singa (cooler Name übrigens ;)), und herzlich Willkommen im Forum!

Erstmal tut es mir leid, dass euer Hund gestorben ist.

Und dann - versteh ich das richtig? Das Bett ist ganz neu? Also das Bettgestell, oder die Matratze oder das Bettzeug, oder alles? Irgendwas riecht für sie auf jeden Fall nicht mehr vertraut (wenn ich das wie gesagt richtig verstehe). Und sie will das mit einem vertrauten Geruch markieren. Hat der Hund auch im Bett geschlafen?

Es werden Dir ansonsten sicher alle sagen, dass Katzen, die auf weiche Sachen machen, zum Tierarzt gehören - dem ist definitiv so. Aber in dem Fall seh ich das doch deutlich als Verhaltenssache. Tierarzt schadet natürlich trotzdem nie. Vielleicht hat der ja auch Ideen, wie man das beheben kann. Um Dir meine Ideen zu unterbreiten bräuchte ich erstmal Antworten auf die Fragen oben.
 
Ba Singa

Ba Singa

Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey und erstmal vielen Dank für die Antwort.

Das Verhalten der Katze ins Bett zu machen ist neu.
Es war bisher immer eine Matratze für die Hunde da gelegen und das Bett meiner Mutter seitlich daneben. Jetzt steht das Bett an der anderen Stelle und die Matratze haben wir weg.

Ich könnte mir gut vorstellen das sie das evtl stört. Aber was nun? Erst einmal abwarten ob sie es nochmal macht? Denn ich möchte natürlich zuerst das sie sich wieder besser fühlt.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.282
Reaktionen
86
Ach so, verstehe. Es wird mit der Hundematratze zusammenhängen (evtl. hat sie früher da drauf gemacht ohne dass ihr das gemerkt habt?). Aber zur Sicherheit: doch erstmal zum Tierarzt. Nicht dass sie doch was mit der Blase hat.
 
Thema:

Katze trauert verstorbenem Hund nach

Katze trauert verstorbenem Hund nach - Ähnliche Themen

  • Katze gestorben - Bruder jetzt alleine

    Katze gestorben - Bruder jetzt alleine: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Unser kleiner Nero ist vergangenen Mittwoch gestorben. Wir haben ihn und seinen...
  • Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern

    Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern: Liebes Tierforum, ich habe meine zwei Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eine Mutter (heute 4 Jahre) mit ihrem Töchterchen (heute 2...
  • Katzen Haare

    Katzen Haare: Gutrn Abend Ich wollte etwas Fragen. Ich habe eine Katze namens Lili. Sie ist ne EKH und hat sehr flauschihes Fell. Zu meiner Frage Seit n paar...
  • Haarung bei Siam Katze

    Haarung bei Siam Katze: Halloo, ich habe vor knapp 2 Monaten eine Siam Katze adoptiert. Sie ist nun zwar bereits 8 Jahre alt, aber ist es wirklich normal, dass sie soo...
  • Neue Katze

    Neue Katze: Hallo zusammen. Wir haben seit einer Woche zwei kleine Kätzchen. Sie sind geschwister und sehr neugierig. Seit Gestern haben wir ungeolant eine 3...
  • Ähnliche Themen
  • Katze gestorben - Bruder jetzt alleine

    Katze gestorben - Bruder jetzt alleine: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Unser kleiner Nero ist vergangenen Mittwoch gestorben. Wir haben ihn und seinen...
  • Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern

    Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern: Liebes Tierforum, ich habe meine zwei Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eine Mutter (heute 4 Jahre) mit ihrem Töchterchen (heute 2...
  • Katzen Haare

    Katzen Haare: Gutrn Abend Ich wollte etwas Fragen. Ich habe eine Katze namens Lili. Sie ist ne EKH und hat sehr flauschihes Fell. Zu meiner Frage Seit n paar...
  • Haarung bei Siam Katze

    Haarung bei Siam Katze: Halloo, ich habe vor knapp 2 Monaten eine Siam Katze adoptiert. Sie ist nun zwar bereits 8 Jahre alt, aber ist es wirklich normal, dass sie soo...
  • Neue Katze

    Neue Katze: Hallo zusammen. Wir haben seit einer Woche zwei kleine Kätzchen. Sie sind geschwister und sehr neugierig. Seit Gestern haben wir ungeolant eine 3...