Welches Geschlecht bevorzugt ihr?

Diskutiere Welches Geschlecht bevorzugt ihr? im Ratten Forum Forum im Bereich Kleintiere; Einen schönen Abend allerseits, die letzten zwei Tage habe ich damit verbracht, nach Neuzuwachs für unser Rudel zu schauen, u.a. ein dringender...

Bevorzugst Du ein Geschlecht, und wenn ja, welches?

  • Ich bevorzuge Böckchen

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ich bevorzuge Weibchen

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ich bevorzuge Kastraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bevorzuge generell Männchen (egal, ob kastriert oder nicht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir ist das Geschlecht völlig egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geschlecht egal, aber ich sehe bei anderen Tendenz zu Böckchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geschlecht egal, aber ich sehe bei anderen Tendenz zu Weibchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geschlecht egal, aber ich sehe bei anderen Tendenz zu Kastraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geschlechte egal, und ich sehe generell keine Tendenzen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
M

Malki

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
5
Einen schönen Abend allerseits,

die letzten zwei Tage habe ich damit verbracht, nach Neuzuwachs für unser Rudel zu schauen, u.a. ein dringender Notfall gemischten Geschlechts. Dabei fiel mir auf, dass Kastraten viel schneller weggehen als Weibchen, und offenbar egal, ob die Rattenhalter bislang Weibchen oder Männchen halten. Vielleicht Zufall.
Ich selbst hatte mal einen ärgerlichen Fall, wo ich Notfälle vermittelt hatte, die dann weitergegeben wurden, weil die Besitzerin nach einem Jahr draufkam, mit Männchen "nicht so warm zu werden". - Aber solche Extremfälle mal außen vor gelassen: Offenbar gibt es bei Rattenhaltern immer wieder Vorlieben bei den Geschlechtern.
Mich würde interessieren, ob ihr Vorlieben habt, und wenn nicht, ob ihr selbst irgendwo eine Tendenz seht (siehe Umfrage).

Ich persönlich mache beim Geschlecht keinen Unterschied, was meine Entscheidung angeht, ob ich die jeweilige Ratte aufnehme oder nicht, auch wenn ich eine leichte Tendenz theoretisch habe. Wer Hilfe braucht, braucht Hilfe, Geschlecht egal. Und ich finde es, selbst wenn es tatsächlich Unterschiede geben mag, sehr schade, wenn man eine Ratte nicht nehmen möchte, nur weil das Geschlecht irgendwelchen persönlichen Vorlieben nicht gänzlich entsprechen mag. :( Sie sind doch alle auf ihre Weise liebenswert ...

LG
Malki
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Welches Geschlecht bevorzugt ihr?

Welches Geschlecht bevorzugt ihr? - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben