Neue Katze

Diskutiere Neue Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Wir haben seit einer Woche zwei kleine Kätzchen. Sie sind geschwister und sehr neugierig. Seit Gestern haben wir ungeolant eine 3...
Yukaaa

Yukaaa

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Wir haben seit einer Woche zwei kleine Kätzchen. Sie sind geschwister und sehr neugierig.
Seit Gestern haben wir ungeolant eine 3 Katze bekommen. Ein Weibchen.
Sie ist einen Monat älter als die anderen zwei und auch grösser.
Vorher hat
sie nur mit einem Hund der sehr Agressiv war zusammen gelebt. Zu uns Menschen ist sie tottal verschnust und Lieb.
Die zwei Kleinen sind extrem neugirig und wollen mit Ihr spielen sie faucht die zwei aber immer nur an. Dieses verhalten ist ja Normal. Aber seit gestern abend läuft sie den zweien ständig nach und versucht sie dann zu hauen.
Sie ist eigentlich tottal lieb hat aber gestern mein Freund den Arm zerkratzt und ihn angefaucht als er sie streicheln wollte.

Denkt Ihr das es klappen wirt?
Ich hab das gefühl das sie nicht weiss wie mit der Stituation umzugehen.
Die kleinen sind 4 monate und die neue 5 monate.

Hättet Ihr einen Rat für mich?

18.09.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
308
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 🙂

Normalerweise sollte in dem Alter die Zusammenführung nur ein paar Stunden maximal 1-3 Tage dauern. Hängt natürlich davon ab, wie gut der Neuzugang sozialisiert ist, wenn sie lange genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist, sollte es recht schnell gehen ansonsten, sollte es aber auch in wenigen Tagen klappen.

Anfängliches Fauchen und Knurren ist vollkommen normal, die werden sich schnell zusammenraufen. Wichtig, nicht eingreifen einfach machen lassen, ganz viel beschäftigen, schmusen, spielen usw. mit den allen 3 Kitten und auch jede Menge Futter.

Welches Geschlecht haben den die beiden jüngeren Kitten?

Yukaaa

Yukaaa

Reaktionen
0
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 🙂

Normalerweise sollte in dem Alter die Zusammenführung nur ein paar Stunden maximal 1-3 Tage dauern. Hängt natürlich davon ab, wie gut der Neuzugang sozialisiert ist, wenn sie lange genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist, sollte es recht schnell gehen ansonsten, sollte es aber auch in wenigen Tagen klappen.

Anfängliches Fauchen und Knurren ist vollkommen normal, die werden sich schnell zusammenraufen. Wichtig, nicht eingreifen einfach machen lassen, ganz viel beschäftigen, schmusen, spielen usw. mit den allen 3 Kitten und auch jede Menge Futter.

Welches Geschlecht haben den die beiden jüngeren Kitten?
Danke schön freut mich hier zu sein :3

Also unser Riku ist Männlich und unsere Luna Weiblich.
Von Lilis (die neue katzte) altem besitzer wissen wir nur das sie 3 Monate alt war als sie, Sie geholt haben. Wir wissen also nicht wie lange sie eine einzelkatze war.

Riku und Luna machen eig auch nichts. Sie wollen mit lili spielen und verhalten sich ihr gegen pber normal. Sobald lili aber anfängt zu fauchen, faucht luna zurück.
Nasen schnuppern gab es auch nicht. Lili hält immer grossen abstand von den Kleinen.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
308
Bitte an die rechtzeitige Kastration denken, bei gemischtgeschlechtlicher Haltung sollte man die Tiere spätestens mit 4-5 Monaten kastrieren lassen.

Yukaaa

Yukaaa

Reaktionen
0
Leute es ist was neues passiert was mir bisschen sorge bereitet.

In zwischen verstehen sich Lili und Riku relativ okey also wird nicht mehr so gefaucht und Nasenschnuppern gab es jetzt auch schon mehr mals.

Heute morgen dachte ich das alles gut wirt.

Nur zwuschen Lili ubd Luna herrscht noch "krieg" die zwei zicken sich immer an.
Jetzt Knurrt und faucht Luna sogar schon meinen Freund und mich an.
Was bedeutet das? Fühlt sich Luna von uns gestresst? Oder ist das ein normaler Verhalten?

Wir Verhalten uns relativ normal. Wir schmussen mit allen, Spielen mit allen und gucken eig das der Tages ablauf so normal wie möglich ist. (Mit zwei Kindern etwas schwerer)

Machen wir was falsch? Könnt Ihr mir da weiter Helfen?

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
308
Die knurren oder fauchen euch an, weil ihr ja den Neuzugang auch streichelt und anfasst und dann nach ihm riecht, dass ist ganz normal. Auch dass dann untereinander die Rangordnung geklärt wird und dass die einander anfauchen, kommt schon mal vor bei einer Vergesellschaftung. Ihr macht dass schon ganz richtig, nicht eingreifen und sich so normal wie möglich verhalten, damit sich eure Anspannung nicht auf die Tiere überträgt.

Yukaaa

Yukaaa

Reaktionen
0
Die knurren oder fauchen euch an, weil ihr ja den Neuzugang auch streichelt und anfasst und dann nach ihm riecht, dass ist ganz normal. Auch dass dann untereinander die Rangordnung geklärt wird und dass die einander anfauchen, kommt schon mal vor bei einer Vergesellschaftung. Ihr macht dass schon ganz richtig, nicht eingreifen und sich so normal wie möglich verhalten, damit sich eure Anspannung nicht auf die Tiere überträgt.
Okey danke x3

Es läuft auch schon viel besser mit den 3 Katzen.

Es gab jetzt auch schon Naseschnuppern zwischen allen 3. Und Lili möchte gern mit Riku spielen getraut sich aber noch nicht so ganz.

Im gross und ganzen sieht es viel besser aus. Danke für eure Hilfe

Anhänge

Thema:

Neue Katze

Neue Katze - Ähnliche Themen

• Neue Katze faucht meinen Kater an

Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
  • Neue Katze isst und trinkt seit Tagen nichts :(

Neue Katze isst und trinkt seit Tagen nichts :(: Hey liebe Katzeneltern, ich habe folgendes Problem: Meine 5 Jahre alte BKH, welche letzten Samstag bei mir eingezogen ist hat bis jetzt noch...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Neue Katze faucht Kater an

Neue Katze faucht Kater an: Wir haben jetzt seid gestern die Nala bei uns aufgenommen. Sie versteckt sich immer unterm Sofa und faucht unserem Kater smokey an. Gibt es da...
  • Neue Katze zu Kater

Neue Katze zu Kater: Heute hatte ich den schweren Gang, die Katze (4-5) meiner Mutter einschlafen zu lassen, da meine Mama auf Kur ist. Mein Herz blutet noch aber ich...