ersthund knurrt uns an

Diskutiere ersthund knurrt uns an im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe 2 hunde der eine ist jetzt 1 jahr alt und der 2 ist 7 monate alt seit der die kleine da ist knurrt und der große immer an mit...
  • ersthund knurrt uns an Beitrag #1
T

toto

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe 2 hunde der eine ist jetzt 1 jahr alt und der 2 ist 7 monate alt seit der die kleine da ist knurrt und der große immer an mit zähne zeigen was kann ich tun

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • ersthund knurrt uns an Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Hey

Knurren ist Kommunikation. Als erstes solltest du also froh sein, dass dein Hund das Knurren nicht überspringt.
Als zweites solltest du herausfinden, wo das Problem den Hundes liegt. Was stört ihr gerade, wen oder was will er sich vom Leib halten?
Und dann solltest du dafür sorgen, dass er entweder in Ruhe gelassen wird oder trainieren, dass die Situation für ihn nicht so unangenehm ist. Das hängt aber ganz davon ab, warum der Hund knurrt.

• ersthund knurrt uns an Beitrag #3
T

toto

Punkte Reaktionen
0
er knurrt mein mann an und ab und an mich auch seit wir eine kleine prinzessin haben ich denke mal vlt eifersüchtig aber was können wir machen

• ersthund knurrt uns an Beitrag #4
T

toto

Punkte Reaktionen
0
Hey

Knurren ist Kommunikation. Als erstes solltest du also froh sein, dass dein Hund das Knurren nicht überspringt.
Als zweites solltest du herausfinden, wo das Problem den Hundes liegt. Was stört ihr gerade, wen oder was will er sich vom Leib halten?
Und dann solltest du dafür sorgen, dass er entweder in Ruhe gelassen wird oder trainieren, dass die Situation für ihn nicht so unangenehm ist. Das hängt aber ganz davon ab, warum der Hund knurrt.
er knurrt mein mann an und ab und an mich seit wir die kleine prinzessin haben

• ersthund knurrt uns an Beitrag #5
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
In welchen Situationen denn?
Was macht der Hund da? Was macht ihr?

Wie sieht es allgemein mit der Bedürfniserfüllung vom Hund aus? Achtet ihr darauf, dass es auch Quality-Time nur für ihn allein gibt?
Wie sieht es allgemein mit Stress aus? Konflikte zwischen den Hunden? Konflikte mit dem Kind?
All sowas kann dünnhäutiger machen und die Situation, in der er sich euch vom Leib halten will, ist nur die Spitze vom Eisberg. Wenn ihr nur daran arbeitet, wird es reine Symptombekämpfung bleiben und der Topf kocht dann einfach an anderer Stelle über.

• ersthund knurrt uns an Beitrag #6
T

toto

Punkte Reaktionen
0
In welchen Situationen denn?
Was macht der Hund da? Was macht ihr?

Wie sieht es allgemein mit der Bedürfniserfüllung vom Hund aus? Achtet ihr darauf, dass es auch Quality-Time nur für ihn allein gibt?
Wie sieht es allgemein mit Stress aus? Konflikte zwischen den Hunden? Konflikte mit dem Kind?
All sowas kann dünnhäutiger machen und die Situation, in der er sich euch vom Leib halten will, ist nur die Spitze vom Eisberg. Wenn ihr nur daran arbeitet, wird es reine Symptombekämpfung bleiben und der Topf kocht dann einfach an anderer Stelle über.
er knurrt wenn der 2hund( prinzessin) kuscheln will so wie er auch. wir teilen uns dann mein mann kuschelt mit ihn und ich mit der kleinen oder umgekehrt
manchmal knurrt er einfach so ohne das was war
und wie meinen sie das mit den dampf ablassen

• ersthund knurrt uns an Beitrag #7
Mr. Spock

Mr. Spock

Punkte Reaktionen
321
hallo
ich habe 2 hunde der eine ist jetzt 1 jahr alt und der 2 ist 7 monate alt seit der die kleine da ist knurrt und der große immer an mit zähne zeigen was kann ich tun
Die Hunde richtig erziehen löst dein Problem sicherlich

• ersthund knurrt uns an Beitrag #9
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.234

Um da wirklich Tipps geben zu können, fehlen einfach zu viele Informationen. Wie sind die Hunde erzogen? Wer ist Hauptbezugsperson? Wie ist das Verhältnis untereinander? Wie zu den Menschen? In welchen Situationen genau wird geknurrt? Welche Körperhaltung haben beide Hunde dabei? Wie wurden sie zusammen geführt? Wie werden beide Hunde seit Einzug des 2. Hundes behandelt? Wird einer bevorzugt? Haben beide Hunde auch mal Zeit alleine mit ihren Menschen? Etc. pp.

Da bringen ein paar - sorry für den Begriff - dahingerotzte Worte halt nichts. Sorry, aber wenn man Hilfe will, sollte man sich etwas Mühe geben. Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen wurden nicht ohne Grund erfunden.

Nienor hat so viele Fragen gestellt und keine wurde wirklich beantwortet. Da hält sich die Motivation weitere Tipps zu geben, bei manchen Usern vielleicht durchaus in Grenzen.

• ersthund knurrt uns an Beitrag #10
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
82
Vollkommen OT aber: Hach demona, ick moag dir-ohne dir live zu kennen :D

Thema:

ersthund knurrt uns an

ersthund knurrt uns an - Ähnliche Themen

Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Boxer knirscht mit den Zähnen: Hallo zusammen, unser Boxer Apollo, 7 Jahre, knirscht seit einiger Zeit extrem mit seinen Zähnen wenn er liegt. Das geht dann so 1 bis 2 Minuten...
Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Vergesellschaftung: Hallo!Meine Frage:Weibliches Widder Zwergkaninchen und Rammler(noch unkastriert(habe schon Termin).Der Rammler ist etwa 3 Monate alt,unsere Häsin...
Oben