C
Chico1974
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich würde gerne Stör und saiblinge in meinem 27.000 l garten
Teich halten, hat jemand Erfahrungen dazu?
Teich halten, hat jemand Erfahrungen dazu?
Hmm danke erstmal für die schnelle Antwort, hab jetzt einfach ein sterlet und und nen sibirischen Stör reingeschmissen, von der Länge und Breite des gartenteichs sollte der Platz reichen, 12x7 mHallo,
In deinem Teich kannst du nur Sterlets halten. Andere Störarten werden zu groß für deinen Teich.
Ne nen Wels da rein zu schmeißen wäre glaub keine gute idee, hecht genauso wenig, die einzigen räuber sind die saiblinge und der sibirer, bei mir sind leider auch schon paar saiblinge drauf gegangen aber nur weil sie rausgesprungen sind, 3 von 5 leben also nochHast du eigentlich Welse oder Hechte im Teich? Wenn ja, dann kannst du keine Saiblinge und Forrelen halten.
1,30 großflächig und für sauerstoff wird auch gesorgtDer Teich muss für solche Fische auch tief genug sein (mindestens 1,5 m) und sauerstoffreich.
Kleine Fische, hauptsächlich baby, goldfische.Na hoffentlich überleben sie.
Hast du auch kleinfische wie z.B Lauben?
Die goldfische sind sowieso zuviele, zufüttern tu ich, 2 mal täglich sowieso noch mit Störfutter.Na ja, die Saiblinge solltest du oft füttern, sonst essen sie die Fische. Störe können Goldfische auch angreifen.
Was sie sollten und tun sind 2 paar Dinge, wenn sie ihren speiseplan mit paar goldfischen abrunden is mir dass recht.Die goldfische sind sowieso zuviele, zufüttern tu ich, 2 mal täglich sowieso noch mit Störfutter.