Stör, Saibling halten

Diskutiere Stör, Saibling halten im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich würde gerne Stör und saiblinge in meinem 27.000 l garten Teich halten, hat jemand Erfahrungen dazu?
  • Stör, Saibling halten Beitrag #1
C

Chico1974

Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne Stör und saiblinge in meinem 27.000 l garten
Teich halten, hat jemand Erfahrungen dazu?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Stör, Saibling halten Beitrag #2
Fasan1901

Fasan1901

Punkte Reaktionen
9
Hallo,
In deinem Teich kannst du nur Sterlets halten. Andere Störarten werden zu groß für deinen Teich.

• Stör, Saibling halten Beitrag #3
C

Chico1974

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
In deinem Teich kannst du nur Sterlets halten. Andere Störarten werden zu groß für deinen Teich.
Hmm danke erstmal für die schnelle Antwort, hab jetzt einfach ein sterlet und und nen sibirischen Stör reingeschmissen, von der Länge und Breite des gartenteichs sollte der Platz reichen, 12x7 m

• Stör, Saibling halten Beitrag #4
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Der Teich muss für solche Fische auch tief genug sein (mindestens 1,5 m) und sauerstoffreich.

• Stör, Saibling halten Beitrag #5
Fasan1901

Fasan1901

Punkte Reaktionen
9
Setz lieber keine Saiblinge ein. Hab ich schon mal in meinem ersten Teich versucht(8000 liter) sie sind alle gestorben. Die haltung ist schwierig.

• Stör, Saibling halten Beitrag #6
Fasan1901

Fasan1901

Punkte Reaktionen
9
Hast du eigentlich Welse oder Hechte im Teich? Wenn ja, dann kannst du keine Saiblinge und Forrelen halten.

• Stör, Saibling halten Beitrag #7
C

Chico1974

Punkte Reaktionen
0
Hast du eigentlich Welse oder Hechte im Teich? Wenn ja, dann kannst du keine Saiblinge und Forrelen halten.
Ne nen Wels da rein zu schmeißen wäre glaub keine gute idee, hecht genauso wenig, die einzigen räuber sind die saiblinge und der sibirer, bei mir sind leider auch schon paar saiblinge drauf gegangen aber nur weil sie rausgesprungen sind, 3 von 5 leben also noch

• Stör, Saibling halten Beitrag #8
C

Chico1974

Punkte Reaktionen
0
Der Teich muss für solche Fische auch tief genug sein (mindestens 1,5 m) und sauerstoffreich.
1,30 großflächig und für sauerstoff wird auch gesorgt🤝🏻

• Stör, Saibling halten Beitrag #9
Fasan1901

Fasan1901

Punkte Reaktionen
9
Na hoffentlich überleben sie.
Hast du auch kleinfische wie z.B Lauben?

• Stör, Saibling halten Beitrag #11
Fasan1901

Fasan1901

Punkte Reaktionen
9
Na ja, die Saiblinge solltest du oft füttern, sonst essen sie die Fische. Störe können Goldfische auch angreifen.

• Stör, Saibling halten Beitrag #12
C

Chico1974

Punkte Reaktionen
0
Na ja, die Saiblinge solltest du oft füttern, sonst essen sie die Fische. Störe können Goldfische auch angreifen.
Die goldfische sind sowieso zuviele, zufüttern tu ich, 2 mal täglich sowieso noch mit Störfutter.

• Stör, Saibling halten Beitrag #13
Fasan1901

Fasan1901

Punkte Reaktionen
9
Dann sollten die Saiblinge und Störe die Goldfische in ruhe lassen.

• Stör, Saibling halten Beitrag #14
C

Chico1974

Punkte Reaktionen
0
Die goldfische sind sowieso zuviele, zufüttern tu ich, 2 mal täglich sowieso noch mit Störfutter.
Was sie sollten und tun sind 2 paar Dinge, wenn sie ihren speiseplan mit paar goldfischen abrunden is mir dass recht.

• Stör, Saibling halten Beitrag #15
Fasan1901

Fasan1901

Punkte Reaktionen
9
Hast du auch Karpfen im Teich?

Thema:

Stör, Saibling halten

Stör, Saibling halten - Ähnliche Themen

Hallo ich bin Nopo und stelle meinen Teich vor!!!: Hallo ich habe einen 3500 Liter Gartenteich. Dieser ist ca 3.50 lang, 1.2ü Breit und 1m- 1,50 Tief ( verschiedene Tiefen). Einen selbstgebauten...
Clevere Lösung für Filterschaltung gesucht: Schönen guten Abend zusammen, Ich habe eine Frage an die Profis. Wir haben kürzlich unsren Gartenteich neu aufgesetzt. Dieser hat jetzt neu einen...
Goldfische loswerden - Wie bekommen wir sie aus dem Teich?: Hallo, wir haben einen Gartenteich mit unserem kleinen Wochenendhaus mitgekauft und würden gern die Goldfische loswerden. Zum einen, weil wir...
Klebriger Ausfluss aus Augen, Nase und Ohr | BKH Kitten: Hallo liebes Tierforum, Meine kleine BKH Kitten (18 Wochen) hat klebrigen Ausfluss aus einem Ohr, aus beiden Augen und ein klein wenig aus der...
Rotschwänzchen Nest verlassen: Guten Morgen, bei uns im Garten haben vor etwa einer Woche zwei Rotschwänzchen ein Nest gebaut. Wir waren in der Zeit immer mal auf der Terrasse...
Oben