Was tun mit „kranker“ Rennmaus

Diskutiere Was tun mit „kranker“ Rennmaus im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Meine Rennmaus hat eine dicke Wange ( seit ca einem Monat aber ich weiß nicht genau was es ist da mein TA meinte es wäre riskant die Rennmaus für...
I

isiisa

Reaktionen
0
Meine Rennmaus hat eine dicke Wange ( seit ca einem Monat aber ich weiß nicht genau was es ist da mein TA meinte es wäre riskant die Rennmaus für eine Gewebeprobe zu betäuben). Er sitzt
alleine seitdem da er aus der Gruppe ausgeschlossen wurde. Er hat auch ein entzündetes Auge ( wird momentan behandelt). Er ist nur noch selten aktiv aber frisst. Ich will ihn eigentlich nicht weiter alleine lassen weil mir das das Herz bricht, allerdings weiß ich nicht was ich tun soll, ich kenn mich mit Vergesselschaftungen nicht aus und bin auch oft lange nicht zu hause ( könnte es daher nicht zu 100% beobachten). Ich habe mir Gedanken gemacht ihn abzugeben an jmd der sich auskennt aber keiner will eine „kranke“ Maus… ich bin komplett ratlos und alle die ich frage können mir irgendwie nicht weiterhelfen
:(

21.09.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was tun mit „kranker“ Rennmaus . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
289
Hey

Als erstes solltest du mit ihm zu einem Tierarzt, der sich mit der Behandlung kleiner Nager auskennt. Auch Mäuse kann man narkotisieren, man kann sie sogar operieren. Dazu muss man aber Ahnung haben und die Narkose richtig dosieren. Es spricht zwar für deinen Tierarzt, dass er das nicht einfach macht, wenn er es sich nicht zutraut. Dennoch braucht die Maus kompetente Hilfe. Schlussendlich kann ja auch nicht jeder Tierarzt alles können. Von daher braucht es einen anderen mit mehr Erfahrung mit so kleinen Tieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Selia
I

isiisa

Reaktionen
0
[GROUP=][/GROUP]
Hey

Als erstes solltest du mit ihm zu einem Tierarzt, der sich mit der Behandlung kleiner Nager auskennt. Auch Mäuse kann man narkotisieren, man kann sie sogar operieren. Dazu muss man aber Ahnung haben und die Narkose richtig dosieren. Es spricht zwar für deinen Tierarzt, dass er das nicht einfach macht, wenn er es sich nicht zutraut. Dennoch braucht die Maus kompetente Hilfe. Schlussendlich kann ja auch nicht jeder Tierarzt alles können. Von daher braucht es einen anderen mit mehr Erfahrung mit so kleinen Tieren.
Ich weiß aber nicht wie ich so einen finde, im internet hab ich mal geguckt aber der nächste ist 1:30 Stunden entfernt

S

Selia

Reaktionen
11
Frag mal beim Mäuseasyl an, ob die jemanden wissen. Ansonsten würde ich den Weg tatsächlich auf mich nehmen. Das klingt echt gar nicht gut. Hast du Fotos?

I

isiisa

Reaktionen
0
Frag mal beim Mäuseasyl an, ob die jemanden wissen. Ansonsten würde ich den Weg tatsächlich auf mich nehmen. Das klingt echt gar nicht gut. Hast du Fotos?
Momentan nicht aber ich kann mal welche machen. Angenommen ich vergesellschafte ihn wenn es ihm „gut“ gehen sollte, wäre es dann mit einer gleichaltrigen oder einer jungen maus besser. Hab gehört bei jungen ist es einfacherer aber sobald die geschlechtsreif werden können harte rangkämpfe anfangen und davor hab ich angst da meiner maus eh bisschen schwächer ( nicht krankheitsbedingt sondern generell) ist

Thema:

Was tun mit „kranker“ Rennmaus

Was tun mit „kranker“ Rennmaus - Ähnliche Themen

• Maus schwankt von rechts nach links was tun ?

Maus schwankt von rechts nach links was tun ?: Hallo libe Mäuse fans Meine 3 Jahre alte rennmaus schwankt seit heute morgen von rechts nach links ! Wenn man sie auf den boden setzt dann läuft...
  • Maus hat abgenommen. Was tun?

Maus hat abgenommen. Was tun?: Hallo. Ich war letztens erst mit Fridolin beim Tierarzt, weil er einen halbskelletierten Schwanz hatte (Ich weiß echt nicht, was die Racker...
  • Meine Rennmaus hat Geschwüre. Was kenn ich dagegen tun?

Meine Rennmaus hat Geschwüre. Was kenn ich dagegen tun?: Hi :) Eine unsere rennmaüse hat ein oder sogar 2/3 geschwürartige Stellen am Bauch! Als wir vor kurzem beim tierarzt waren hatte der das auch...