Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen

Diskutiere Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
J

Jasmin.wld

Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo meine lieben,

vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :) Diego ist ein super liebes verschmustest Tier und auch mit dem Gehorsam klappt alles super.
Ich muss gestehen er ist noch gar nicht lang bei uns (keine Woche 😅) es fühlt sich aber schon wie eine Ewigkeit an weswegen ich vielleicht ein wenig voreilig bin.

Der kleine hat besonders morgens und Abends schon relativ feste Zeiten wann er das letzte Mal sein Geschäft verrichtet und hält überraschender Weise schon die ganze Nacht (von 19-5 Uhr Morgens) durch. Wir haben schon geguckt ob er zwischendrin nochmal sein Geschäft verrichten möchte, tut er aber (glücklicherweise)
nicht, weder draußen noch in der Wohnung. Wir laufen mit ihm mindestens 3 große runden am Tag, manchmal auch vier je nachdem und zwischendrin wenn wir glauben er muss Mal weil er anfängt zu schnüffeln dann tragen wir ihn runter in den Garten (das auch mindestens zweimal am Tag). Pipi machen tut er entweder während der Runden oder im Garten und wird dementsprechend auch immer gelobt(manchmal auch in die Wohnung wenn ich nicht schnell genug unten bin, aber da braucht es glaube ich einfach noch ein bisschen Zeit bis das komplett klappt). Was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass er zwar groß muss wenn wir draußen sind, er sein Geschäft aber erst wieder in der Wohnen verrichtet. Wir warten, lassen ihn draußen schnuppern und im Garten kann er auch frei runrennen aber irgendwie will er nicht so richtig.
Gassi gehen ist auch neu für ihn, da er bei seinem vorherigen Besitzer 14 gleichaltrige Geschwister hatte und sie nie so richtig Gassi gegangen sind, sondern nur im Garten waren oder auf einem Feld (ich wohne leider in der Stadt, es mangelt zwar nicht an Grünfläche, aber trotzdem ist es was neues für ihn).

Er ist generell ein sehr fauler Hund und streikt manchmal schon wenn er weiß er muss wieder raus. Er setzt sich dann immer vor die Hintertür in der Hoffnung ich Trag ihn wieder hoch und auch auf Spaziergängen, setzt er sich immer Mal wieder hin (Läuft aber auch direkt weiter wenn ich eins zwei Mal nach ihm rufe oder kurz an der Leine ziehe), ansonsten kann er auch sehr verspielt sein und tobt gern Rum besonders im Garten, auch wenn er nach 10/15 Minuten schon wieder todmüde ist und sich hinlegt😂

Er lernt sehr schnell, kann seitdem er die paar Tage bei uns ist, das Kommando "Sitz" schon vollständig und auch "bleib" klappt schon super gut wenn man beachtet, dass er das erst seit drei vier Tagen kennt.

Hat jemand vielleicht Tips oder Tricks wie das mit dem großen Geschäft draußen klappen könnte oder wir es Stück für Stück üben können?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)
 
22.09.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
767
Reaktionen
186
Rechtzeitig und in regelmäßigen Abständen/Zeiten lang genug rausgehen hilft Pannen vermeiden. Gehört die Rasse eigentlich zu den melde und genehmigungspflichtigen Hunden?
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
11.084
Reaktionen
308
Üben könnt ihr es in dem ihr mit ihm besonders nach dem Schlafen und dem Füttern nach draußen geht und wenn er dann dort sein Geschäft verrichtet, lobt ihr ihn ganz ausgiebig. Draußen muss man ihm aber auch die nötige Ruhe lassen, damit er ungestört sein Geschäft dort verrichten kann.

Soweit ich weiß, gilt die Rasse in Deutschland nicht als Listenhund, da sie nicht anerkannt ist und daher auf keiner Rasseliste auftaucht, kann aber von den Behörden u.U. dennoch als Listenhund eingestuft werden, daher sollte man sich ganz genau bei der für den Wohnort zuständigen Behörde informieren.
 
J

Jasmin.wld

Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Rechtzeitig und in regelmäßigen Abständen/Zeiten lang genug rausgehen hilft Pannen vermeiden. Gehört die Rasse eigentlich zu den melde und genehmigungspflichtigen Hunden?
Danke schonmal für deine Antwort.
Ich wohne in NRW und obwohl er nicht offiziell auf der Liste steht gilt er (in meiner Stadt)als eine Kreuzung aus mehreren Listenhunden (American Bulldog, American Staffordshire Terrier, etc.) Weswegen er auch als Listenhund gilt, total grundlos und sinnloser Weise muss ich hierbei anmerken, aber von der Liste bzw. Den Listen halte ich sowieso nichts :)
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
767
Reaktionen
186
Danke schonmal für deine Antwort.
Ich wohne in NRW und obwohl er nicht offiziell auf der Liste steht gilt er (in meiner Stadt)als eine Kreuzung aus mehreren Listenhunden (American Bulldog, American Staffordshire Terrier, etc.) Weswegen er auch als Listenhund gilt, total grundlos und sinnloser Weise muss ich hierbei anmerken, aber von der Liste bzw. Den Listen halte ich sowieso nichts :)
Jo, das leidige Thema Listen bzw. Kampfhund, Regeln,gemacht von sachfernen Beamten *soifst*, ich weiß....
 
Thema:

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen - Ähnliche Themen

  • Welpe macht ins Haus und knabbert alles an

    Welpe macht ins Haus und knabbert alles an: Hallo, ich habe mit meinem Partner zwei kleine Hunde (Bolonka Zwetna) beides sind Rüden und 6 Monate alt. Mein Partner und ich sind beide...
  • Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es

    Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es: Hallo, wir haben unseren Border Collie-Welpen mit 10 Wochen bekommen. Von Anfang an hat er in der Wohnung nur an einer Stelle auf Zeitungen sein...
  • Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?

    Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
  • Welpenkauf Züchter Voraussetzungen

    Welpenkauf Züchter Voraussetzungen: Hallo ihr Lieben! :) Mein Freund und ich wollen uns einen Welpen vom Züchter holen (oder eventuell auch Tierheim), sind aber ein wenig...
  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • Ähnliche Themen
  • Welpe macht ins Haus und knabbert alles an

    Welpe macht ins Haus und knabbert alles an: Hallo, ich habe mit meinem Partner zwei kleine Hunde (Bolonka Zwetna) beides sind Rüden und 6 Monate alt. Mein Partner und ich sind beide...
  • Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es

    Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es: Hallo, wir haben unseren Border Collie-Welpen mit 10 Wochen bekommen. Von Anfang an hat er in der Wohnung nur an einer Stelle auf Zeitungen sein...
  • Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?

    Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
  • Welpenkauf Züchter Voraussetzungen

    Welpenkauf Züchter Voraussetzungen: Hallo ihr Lieben! :) Mein Freund und ich wollen uns einen Welpen vom Züchter holen (oder eventuell auch Tierheim), sind aber ein wenig...
  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...