Farbmaus Weibchen oder doch Männchen?

Diskutiere Farbmaus Weibchen oder doch Männchen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen... Wir haben uns blauäugig ohne Erfahrung Farbmäuse im Zoohandel gekauft...
B

Balou30

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen...
Wir haben uns blauäugig ohne Erfahrung Farbmäuse im Zoohandel gekauft. Mittlerweile weiß auch ich, dass das wirklich doof ist und man das besser nicht tun sollte, da die Mitarbeiter dort meist keine Ahnung haben. Aber wir haben da leider drauf vertraut.
Nun haben wir ein Problem, oder evtl. auch nicht.

Bei einer der Mäuse fragen wir uns seit Tagen, ob Sie wirklich ein Weibchen ist oder nicht. Sie ist die Größte und kräftigste von allen (insgesamt 4). War schon seit Tag 1 die Dominante in der Gruppe. Heute haben wir dann bemerkt, dass Sie die anderen besteigt und das richtig, wie ein Männchen...
Da wir so unerfahren sind, sind wir uns natürlich auch unsicher beim Geschlecht erkennen.

Also ist Sie ein Weibchen oder doch ein Männchen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 20210919_194707.jpg
    20210919_194707.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 5
  • 20210922_051704.jpg
    20210922_051704.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 5
S

Selia

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
36
Eher Weibchen. Besteigen ist auch als Dominanzgeste vorhanden.
Führt trotzdem eine Schwangerschaftsquarantäne durch- vermehrt Eiweiß und Nistmaterial geben und nicht unnötig am Gehege rummachen/putzen etc. Tiere aus der Zoohandlung werden oft nicht oder zu spät nach Geschlecht getrennt und deine Mäuse könnten schon gedeckt sein.
Bitte auch hier einlesen: Farbmäuse - Haltung, Pflege, Ernährung, Krankheiten | Mäuseasyl
 
Thema:

Farbmaus Weibchen oder doch Männchen?

Farbmaus Weibchen oder doch Männchen? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Farbmaus-Weibchen besteigen sich: Huhu zusammen! Ich hoffe mal ich mache mich hier mit meinem ersten Post nicht direkt schon unbeliebt, da ich bereits schon einiges darüber über...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
59514 Welver Kaninchenpaar Kalle (mk, ca. 1 Jahr) und Molly (w, ca. 1 Jahr): •Name: Molly und Kalle •Geschlecht: weiblich und männlich, Männchen ist kastriert •Alter: ca. 1 Jahr •Rasse (wenn bekannt): Weibchen Molly...
Oben