Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist

Diskutiere Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Inaina

Inaina

Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es zwei Jungs und ein Mädchen. Die drei verstehen sich gut und bei den Böcken ist klar, wer der Chef ist.
Das
Weibchen ist schwanger. Ich denke es wird höchstens noch ein paar Tage dauern. Da ich aber nicht möchte, dass sie direkt nach der Geburt wieder schwanger wird, werde ich die Böcke in einen extra Stall tun. Meine 2 Böcke haben nächste Woche einen Termin zur Kastration. Der Arzt sagte, dass die Beiden dann noch mindestens 2 Wochen vom Weibchen getrennt sein müssen.
Jetzt meine Fragen: Wird sich das Weibchen nicht total einsam fühlen. Bekommt sie das alleine hin mit der Geburt?
Was ist mit den Jungs? Kann ich die dann nach den zwei Wochen wieder zu dem Weibchen mit den Babys tun. Werden die Männchen den Babys was antun? Erkennen die Männchen ihr Weibchen wieder?
Ich will die drei ja gerne wieder zusammen haben und ein paar Babys? Ist das möglich?
Lieben Dank vorab für eure Tipps
 
23.09.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist