Tierkrankenversicherung

Diskutiere Tierkrankenversicherung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute. Ich habe gestern eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen. Jetzt ist es so das mein Hund seit ein firstpaar Tagen zittert und...
Cuppyschatz

Cuppyschatz

Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute. Ich habe gestern eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen. Jetzt ist es so das mein Hund seit ein
paar Tagen zittert und Blähungen hatt. Auch sein Bäuchlein ist fest. Durchfall hat er nicht mehr. Kann ich mit ihm zum Tierarzt? Also so kurz nach dem Abschluss. Steigen die mir dann aufs Dach? Vorerkrankungen, die man ja angeben muss, hat er nicht. Nur eben jetzt das akute. Bin mir unsicher. Lg
 
23.09.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.881
Reaktionen
289
Hey

Du kannst immer mit dem Hund zum Arzt - solltest du sogar. Das solltest du NIEMALS davon abhängig machen, ob irgendeine Versicherung zahlt.

Schau im Vertrag nach. Meist gilt die Versicherung nicht direkt ab dem Tag des Abschlusses, sondern erst einige Tage bis Wochen später.
Da der Hund aber schon seit ein paar Tagen krank ist und du die Versicherung erst gestern abgeschlossen hast, gilt das sowieso als Vorerkrankung.
Generell solltest du im Hinterkopf behalten, dass auch Versicherungen Gewinn machen wollen und deshalb möglichst wenig zahlen wollen.
 
Cuppyschatz

Cuppyschatz

Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Alles klar. Danke für deine Antwort...so lange warte ich natürlich nicht. Ich werd morgen gleich beim TA anrufen.
 
Thema:

Tierkrankenversicherung

Tierkrankenversicherung - Ähnliche Themen

  • Tierkrankenversicherung ja oder nein?

    Tierkrankenversicherung ja oder nein?: Hallo, mein Name ist Steffi und ich habe seid drei Wochen einen Welpen und ich stehe vor einem Problem. Habt ihr eure Hunde Krankenversichert...
  • Ähnliche Themen
  • Tierkrankenversicherung ja oder nein?

    Tierkrankenversicherung ja oder nein?: Hallo, mein Name ist Steffi und ich habe seid drei Wochen einen Welpen und ich stehe vor einem Problem. Habt ihr eure Hunde Krankenversichert...