Blaustirnamazone putzt sich extrem

Diskutiere Blaustirnamazone putzt sich extrem im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi @all, meine Blaustirnamazone Lori klappert als mehrmals mit den Flügeln, zuckt hin und wieder mehrmals mit einem Bein samt Flügel und fängt...
R

rogerme

Reaktionen
0
Hi @all,

meine Blaustirnamazone Lori klappert als mehrmals mit den Flügeln, zuckt hin und wieder mehrmals mit einem Bein samt Flügel und fängt sich an am Schwanz zu putzen.
Links und rechts ist sie nackt aber nicht blutig.
Hin und wieder kreischt sie zudem kurz zu den
beschriebenen Reaktion und putzt sich zumeist an der Stelle oder unterhalb der Flügel, wo sie teilweise auch nackt ist.

Sie ist mit einem Männchen zusammen in einer großen Foliere. Das auch seit Anbeginn, dass ich sie habe. Lucky hatte ich nur 5 Monate bei mir allein, bevor ich Lori kaufte.
Ich habe sie seit 2010. Sie sind fast gleich alt. 12 Jahre ist Lori und Lucky 13 Jahre alt.
Beide verstehen sich eigentlich ganz gut und putzen sich gegenseitig und schlafen fast immer eng an eng zusammen auf der Stange.

Ich war bereits beim Tierarzt.
Er hat sie geröntgt und nichts gesehen, hat aber den Verdacht, dass sie einen Pilz haben könnte, weil sie etwas unregelmäßig atmet.
Zwei Wochen habe ich Medizin gegeben und keine Verbesserung oder Verschlechterung festgestellt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank.

Gruß

rogerme

27.09.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
175
Hi,

auf was hat der Tierarzt denn Behandelt?
War es ein auf Ziervögel spezialisierter Tierarzt der die Zusatzqualifikation besitzt?

Würde dazu raten nochmal zum Vogeltierarzt zu fahren, damit sie nochmal untersucht wird.
So kann es ja nicht bleiben, die ärmste.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Blaustirnamazone putzt sich extrem

Blaustirnamazone putzt sich extrem - Ähnliche Themen

• Eier Attrappen für Blaustirnamazonen ?

Eier Attrappen für Blaustirnamazonen ?: Hallo, ich möchte im Internet Eier-Attrappen für Amazonen bestellen. Leider weiß ich nicht, wie groß die Attrappen sein sollten. Weiß hier...
  • Problem mit meinem Blaustirnamazonen

Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
  • Blaustirnamazone schreit, wenn ich den Raum verlasse

Blaustirnamazone schreit, wenn ich den Raum verlasse: Guten Tag 🙂 Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen oder einen Rat geben. Ich habe eine männliche Blaustirnamazone, die sehr auf mich bezogen...
  • Frage zu Blaustirnamazone

Frage zu Blaustirnamazone: Hallo zusammen bin neu hier. Meine Frage ich könnte eine Blaustirnamazone bekommen sie ist 35jahre alt Lebt seit klein auf bei einer Älteren Dame...
  • Blaustirnamazonen

Blaustirnamazonen: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...