Pfoten, Beine und Augen wund

Diskutiere Pfoten, Beine und Augen wund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierfreunde. Mein Hund Morty plagt sich leider schon seit längerem (2 Monate) mit Juckreiz an den Beinen und um die Augen herum. Der erste...
Andy.91

Andy.91

Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde.

Mein Hund Morty plagt sich leider schon seit längerem (2 Monate) mit Juckreiz an den Beinen und um die Augen herum.

Der erste Tierarzt, bei dem wir waren hat die Diagnose Grasmilben gestellt (ohne ihn genauer zu untersuchen) und ihn daraufhin mit Tabletten behandelt.
Als die keine Besserung brachten, wurde Kortison gespritzt und ein Kortison Spray für die betroffenen Stellen mitgegeben.
Das hat alles nichts gebracht.

Daraufhin wechselten wir den Tierarzt und der neue schloss Milben direkt aus und testete ihn auf alle Mittelmeer-Krankheiten, da er ein Hund vom Tierschutz aus Spanien ist.
Ergebnis: keine Mittelmeer-Krankheiten.

Der Test wurde bereits mehrmals vor dem Transport nach Deutschland durchgeführt und war immer negativ.

Jetzt wird eine Allergie oder Unverträglichkeit in Betracht gezogen und wir versuchen das Problem zu finden.

Vielleicht kennt jemand die Symptome und hat eine Idee.

Hier sind aktuelle Bilder:

20210927_174803.jpg20210927_120357.jpg20210927_120401.jpg

Wenn er beschäftigt ist, merkt er gar kein jucken.
Ansonsten ist er auch top fit.
Nur wenn er zur Ruhe kommt, fängt er an mit den Vorderzähnen seine Beine zu bearbeiten.

Über jede Idee bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Andy
 
27.09.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Pfoten, Beine und Augen wund

Pfoten, Beine und Augen wund - Ähnliche Themen

  • [Welpe gestürzt] Hund hat Pfote gebrochen!?

    [Welpe gestürzt] Hund hat Pfote gebrochen!?: Guten Tag liebe Forum Mitglieder, mein Hund ein Pomeranian, gerade ein mal 2 Monate alt und 2,1kg schwer ist gestern von einer ca. 1,3 Höhe...
  • Welpe knabbert die ganze Zeit an Beinen und Pfoten rum??!

    Welpe knabbert die ganze Zeit an Beinen und Pfoten rum??!: Hallo, Wir haben seit vor gestern unsere kleine Candy♡ sie ist zwei Monate alt und mir ist aufgefallen dass sie sich immer wieder an den Beinen...
  • Hund leckt sich ständig die Pfoten und seinen Mund

    Hund leckt sich ständig die Pfoten und seinen Mund: Hallo zusammen, Meine Hündin, die ich vor 4 Wochen aus dem Tierschutz geholt habe, ist 5 Jahre alt. Ihr mussten auch schon bereits 8 Zähne...
  • Weißer Hubbel an der Pfote

    Weißer Hubbel an der Pfote: Liebe Community, heute beim Spazieren ist mir aufgefallen, dass sich mein kleiner Hund einige Male hingesetzt hatte und an seiner einen Pfote...
  • Dringend! Was ist das?

    Dringend! Was ist das?: Mein Hund war drei Tage bei meiner Mutter. Jetzt kam auf einmal Eiter und Blut aus ihrer Kralle. Sieht ganz böse aus.... Bilder anbei. Soll ich...
  • Ähnliche Themen
  • [Welpe gestürzt] Hund hat Pfote gebrochen!?

    [Welpe gestürzt] Hund hat Pfote gebrochen!?: Guten Tag liebe Forum Mitglieder, mein Hund ein Pomeranian, gerade ein mal 2 Monate alt und 2,1kg schwer ist gestern von einer ca. 1,3 Höhe...
  • Welpe knabbert die ganze Zeit an Beinen und Pfoten rum??!

    Welpe knabbert die ganze Zeit an Beinen und Pfoten rum??!: Hallo, Wir haben seit vor gestern unsere kleine Candy♡ sie ist zwei Monate alt und mir ist aufgefallen dass sie sich immer wieder an den Beinen...
  • Hund leckt sich ständig die Pfoten und seinen Mund

    Hund leckt sich ständig die Pfoten und seinen Mund: Hallo zusammen, Meine Hündin, die ich vor 4 Wochen aus dem Tierschutz geholt habe, ist 5 Jahre alt. Ihr mussten auch schon bereits 8 Zähne...
  • Weißer Hubbel an der Pfote

    Weißer Hubbel an der Pfote: Liebe Community, heute beim Spazieren ist mir aufgefallen, dass sich mein kleiner Hund einige Male hingesetzt hatte und an seiner einen Pfote...
  • Dringend! Was ist das?

    Dringend! Was ist das?: Mein Hund war drei Tage bei meiner Mutter. Jetzt kam auf einmal Eiter und Blut aus ihrer Kralle. Sieht ganz böse aus.... Bilder anbei. Soll ich...