Richtiges Haustier

Diskutiere Richtiges Haustier im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo liebe Menschen, Ich würde mir gerne ein Haustier holen. Bevor ich irgendwie losgehr und mir irgendeins hole, wollte ich mal nach...
  • Richtiges Haustier Beitrag #1
G

Grumli

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Menschen,

Ich würde mir gerne ein Haustier holen.
Bevor ich irgendwie losgehr und mir irgendeins hole, wollte ich mal nach Ideen/Tipps und ähnliches Fragen.

Kurz zu meiner Situation:

Ich bin Auszubildender, wohne noch Zuhause.
Bin 22 Jahre, arbeite entweder von 7-14:30 Uhr oder 12-20 Uhr. Zuhause bin ich immer ca 30 Minuten nach Schluss.

Hund kommt bei mir von Vermieter Seite nicht infrage.
Überlegung wäre eine Katze, Degus, Chinchilla oder etwas ähnliches.

Was bei mir definitiv NICHT in Frage kommt sind Spinnen, Schlangen, Eidechsen etc.

Geld ist kein wirkliches "Problem".
Fast keine Kosten und Ausbildungsgehalt liegt bri 800+ Netto.
Ja mir ist sehr wohl bewusst das es auch mal sein kann, dass ein Tier krank wird und ganz schnell eine sehr hohe Summe für die Behandlung zustande kommt.

Ich hoffe mich kann trotzdem jemand beraten.

Grüße

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Richtiges Haustier Beitrag #2
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
148
Hallo,

willkommen im Forum!

Möchtest du ein Haustier, das sich frei bewegt oder eins, das im Gehege lebt.
Wie viel Platz hast du?
Problem mit lebenden oder toten Futtertieren (z.B. Futterinsekten)?
Möchtest du ein Tier oder mehrere?
Wie viel Zeit möchtest du täglich investieren?

Alle Tiere, die du aufgezählt hast, sollte man mindestens zu zwei halten. Auch die Katze.
Katzen brauchen mehr tägliche Zeit wie Degus, meiner Meinung nach.
Vom Platz brauchen Kleintiere auch mehr, wie viele denken.