Was haben meine Farbmäuse? :'(

Diskutiere Was haben meine Farbmäuse? :'( im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich besitze 6 Männliche Farbmäuse. Ich war in dieser Woche nicht viel zuhause und war am Samstag Abend total Erschrocken als ich meine...
  • Was haben meine Farbmäuse? :'( Beitrag #1
J

Jamie99

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich besitze 6 Männliche Farbmäuse.
Ich war in dieser Woche nicht viel zuhause und war am Samstag Abend total Erschrocken als ich meine Weiße Farbmaus sah (Bild Füge ich hinzu).
Bei der Maus habe ich schon Tage vorher gesehen das die Ohren so Komisch aussehen.. Ich dachte aber das sei Schorf von einer Verletzung da er sich vorher mit seinem Mitbewohner gesetzt hatte.
Und dann Samstag sah ich das.
Andere Mäuse sind an den Ohren genauso betroffen... bei weitem sieht es nicht so schlimm aus wie bei der Weissen Maus.. aber diese Stellen haben alle. Und auch die Augen der einen Maus... das sieht doch nicht Normal aus.
Ich habe Samstag schon Versucht irgendeinen Mäuse Kundigen Tierartzt zu finden... leider Vergeblich. Wir Gehen Morgen zum Tierartzt!
Trotzdem, hat jemand eine Ahnung was die haben könnten? Es tut mir so im Herzen Weh... das zu sehen..
Lg

Anhänge

• 20210930_190032.jpg
    20210930_190032.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 8
  • 20210930_190036.jpg
    20210930_190036.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 8
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Was haben meine Farbmäuse? :'( Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Das sind typische Blumenkohlohren, die auf einen Milbenbefall hindeutet. Nicht ungewöhnlich um die Jahreszeit. Aber gut zu behandeln mit Spot-On und gründlicher Gehegereinigung am Tag danach. Muss je nach Mittel ein bis zwei Mal wiederholt werden.

• Was haben meine Farbmäuse? :'( Beitrag #3
S

Selia

Punkte Reaktionen
41
Und bitte unbedingt kastrieren lassen, wenn noch nicht passiert. Sonst werden die sich bis in den Tod fetzen am Ende. Grade weil sie nach der Reinigung nicht mehr den Gruppengeruch haben, wird sie dann nichts und niemand mehr aufhalten, ihrem Instinkt zu folgen und die anderen männlichen Tiere vertreiben zu wollen- oder bis zum bitteren Ende zu bekämpfen, wenn der Gegner nicht abwandert- was in einem Käfig nicht möglich ist.

• Was haben meine Farbmäuse? :'( Beitrag #4
J

Jamie99

Punkte Reaktionen
0
Das Weiß ich, das war aber nicht meine Frage. LG

• Was haben meine Farbmäuse? :'( Beitrag #5
S

Selia

Punkte Reaktionen
41
Das Weiß ich, das war aber nicht meine Frage. LG
Naja, es steht im Zusammenhang mit deiner Frage. Und es ist nicht nur möglich, sondern zu 95% wahrscheinlich, dass die Jungs sich die Köpfe einschlagen. Das so wegzuschieben, erscheint mir falsch.

• Was haben meine Farbmäuse? :'( Beitrag #6
J

Jamie99

Punkte Reaktionen
0
Ich schiebe es nicht weg. Ich habe aber jetzt auch keine Lust mich hier bei einer Fremden Person zu Erklären. Danke für dein Kommentar.

Thema:

Was haben meine Farbmäuse? :'(

Was haben meine Farbmäuse? :'( - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Augenentzündung oder doch Milben ?: Huhu Ihr Lieben, bin mal wieder da mit einem neuen Problem. Meine Rennmaus Skippy kratzt sich seit ungefähr einer Woche an den Augen und kneift...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Oben