Kröten Babys im Keller

Diskutiere Kröten Babys im Keller im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Abend, Hat hier jemand Erfahrung mit Kröten im Keller? ich habe heute wieder um die 20 Baby Kröten im Keller eingesammelt, es laufen noch...
A

Aylice

Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend,
Hat hier jemand Erfahrung mit Kröten im Keller? ich habe heute wieder um die 20 Baby Kröten im Keller eingesammelt, es laufen noch mehr dort herum..aber die sitzen zum Teil unter schweren Regalen. Kann ich die
Tiere dort überwintern lassen? oder verhungern sie dort, weil es noch zu früh für die Winterstarre ist? Mir ist auch unerklärlich wie sie überhaupt in den Keller kommen. Bis jetzt habe ich sie immer Abends eingesammelt und in den Garten gebracht, es ist allerdings sehr schwer sie alle zu fangen und man kommt auch wie gesagt nicht an alle ran. Es scheinen kleine Kreuzkröten zu sein, laut google.. ein Salamder war heute auch dabei, es sind immer nur sehr kleine Tiere die kreuz und quer durch den Keller wuseln. Sie stören mich nicht, ich möchte nur nicht das die armen Tiere im Keller sterben. Danke schonmal für die Antworten!
 
04.10.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.340
Reaktionen
103
Hallo ,
bei Dir muss irgendwo ein Zugang für den Keller offen sein , wo die Baby Kröten ständig eindringen können .
Gut wäre es , möglichst schnell diese Öffnung zu lokalisieren und zu schließen ,
um zu verhindern , dass noch weitere Tiere dort eindringen können .

Die jungen Kröten werden kaum die Zeit des Winters im Keller überstehen , ich denke ,
entweder werden sie verhungern , oder vertrocknen .

Erd- kröten vergraben sich in der Erde , verstecken sich in Ritzen und Löchern , um den Winter unter feuchten Laub,
geschützt zu überstehen , wenn es nicht kalt genug ist , müssen sie auch fressen und Wasser aufnehmen.
 
Thema:

Kröten Babys im Keller

Kröten Babys im Keller - Ähnliche Themen

  • Verletzte Kröte gefunden!!!

    Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
  • Verletzte Kröte gefunden

    Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
  • Frosch und Kröte

    Frosch und Kröte: Huhu :) ich habe heute unseren Teich ein wenig sauber gemacht.. laub abgekeschert usw. dabei ging mir dann eine Kröte ins netz die von einen...
  • Kröten im Keller

    Kröten im Keller: Hallo. Ich denke das kenne viele, Kröten im Keller/Kellerschacht. Ich bin heute bei meinem Dad und er hat mich gebeten eine Kröte aus dem Keller...
  • Hilfe! Kröten im Haus...

    Hilfe! Kröten im Haus...: Hallo, Eben saß eine Kröte in meinem Schuh. :evil: Wenn das meiner Frau passiert wäre, hier die volle Panik ausgebrochen. Sie ekelt sich so sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Verletzte Kröte gefunden!!!

    Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
  • Verletzte Kröte gefunden

    Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
  • Frosch und Kröte

    Frosch und Kröte: Huhu :) ich habe heute unseren Teich ein wenig sauber gemacht.. laub abgekeschert usw. dabei ging mir dann eine Kröte ins netz die von einen...
  • Kröten im Keller

    Kröten im Keller: Hallo. Ich denke das kenne viele, Kröten im Keller/Kellerschacht. Ich bin heute bei meinem Dad und er hat mich gebeten eine Kröte aus dem Keller...
  • Hilfe! Kröten im Haus...

    Hilfe! Kröten im Haus...: Hallo, Eben saß eine Kröte in meinem Schuh. :evil: Wenn das meiner Frau passiert wäre, hier die volle Panik ausgebrochen. Sie ekelt sich so sehr...