Evtl. Krankheit meines Ziegensittichs

Diskutiere Evtl. Krankheit meines Ziegensittichs im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, seit ein paar Wochen ist eine kahle Beule am Hals meines Ziegensittichs. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte und ob es von alleine...
  • Evtl. Krankheit meines Ziegensittichs Beitrag #1
S

SBD

Punkte Reaktionen
0
Hey,

seit ein paar Wochen ist eine kahle Beule am Hals meines Ziegensittichs. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte und ob es von alleine wieder weg geht oder doch etwas ernstes ist?

Danke im Vorfeld IMG_20211006_172713.jpgIMG_20211006_172638.jpg

• Evtl. Krankheit meines Ziegensittichs Beitrag #2
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
341
Hallo,

warst du schon bei einem vogelerfahrenen Tierarzt. Wenn nicht, bitte dort vorstellig werden.

• Evtl. Krankheit meines Ziegensittichs Beitrag #3
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Hallo,

auf den Bildern sieht es aber auch so aus, als wäre die kahle Stelle nicht die einzige, sondern auch links rum, wie eine Kette, glaube ich, dass da auch Feder fehlen....
Möglich, dass er sich das selbst zufügt durch Feder rupfen.

Grund dafür könnten Parasiten oder vielleicht auch ein Hautpilz sein, ebenso aber auch irgendein anderes Problem.
Damit sollte er unbedingt zum Vogelkundigen Tierarzt, , stimme Luna zu, hast du da einen? Sonst verlink ich dir sehr gerne eine Liste in der diese gelistet sind.

Hübsch ist er oder sie.🥰

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Evtl. Krankheit meines Ziegensittichs

Evtl. Krankheit meines Ziegensittichs - Ähnliche Themen

Geschlechter Bestimmung Ziegensittich...: Ich hoffe auch auf eure Hilfe, liebe Foren Mitglieder... wir haben seit nun zwei Wochen unser Ziegensittich-Paar zu Hause... Getauft auf Erna und...
Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Schuldgefühle und Trauer die mich erdrücken: Hallo, ich durch lebe gerade solch eine Trauer und schmerz wie nie zuvor. Gestern musste unser 15 Jahre alter Kater auf Grund von Krankheit...
Hunde knabbert sich das Fell ab: Hallo ihr lieben ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich habe seid ca. 4 Wochen jetzt eine Jack Russel Hündin die vom Vorbesitzer nicht...
Kornnattern fressen nichts.: Hey Leute, ich halte zwei Kornattern in meinem Terrarium. Beide sind ca. 3,5 Jahre alt und gut im Futter. Seit neuem mache ich mir Sorgen, da...
Oben