Zauneidechsen Färbung

Diskutiere Zauneidechsen Färbung im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Ich habe 2 Zauneidechsen gesehen und fotografieren können mit einer außergewöhnlichen Färbung. Graue grundfärbung bei der einen mit einem...
  • Zauneidechsen Färbung Beitrag #1
D

davidoloco

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe 2 Zauneidechsen gesehen und fotografieren können mit einer außergewöhnlichen Färbung. Graue grundfärbung bei der einen mit einem Stich ins lila, bei dieser auch komplett geschlossene gold/gelbe flecke, bei der anderen Gold/gelb umrandete weiße Augenflecken. Ich habe jetzt alle möglichen Seiten nach einer Solchen Farbgebung oder Unterarten bei Zauneidechsen gesucht aber nichts in diese Richtung gefunden weiß vielleicht jemand was es mit diesen Echsen auf sich haben könnte? Ich habe diese Tiere vorher nur in beige/braun mit schwarzen oder weißen Akzenten und bei den Männchen mit grünen Flanken beobachten können, habe auf Seiten über die Zauneidechse gesehen dass es schwärzlinge, ganz grüne, selten auch blaue und rotrückige giebt aber eine solche Färbung oder Unterart wie konnte ich nirgendwo entdecken.
 
Thema:

Zauneidechsen Färbung

Zauneidechsen Färbung - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben