bucklige maus

Diskutiere bucklige maus im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; abend zusammen! im video zu sehen ist meine ca 5 monate alte halloumi. vor einer woche ist mir aufgefallen das sie so bucklig geht und sehr...
jasi1511

jasi1511

Reaktionen
2
abend zusammen!

im video zu sehen ist meine ca 5 monate alte halloumi.
vor einer woche ist mir aufgefallen das sie so bucklig geht und sehr struppig aussieht. bin darauf hin mit ihr zum arzt gefahren, behandelt wurde sie an diesem tag von einer sehr netten dame. sie sagte mir halloumi habe vermutlich einen infekt daher
kommt das struppige fell und den buckel würde sie wegen der schmerzen machen. klingt einleuchtend. sie bekam dann für 5 tage schmerzmittel und antibiotika verschrieben. falls das nicht besser sein sollte danach soll ich wieder kommen sagte sie.
achja und wegen dem käfig nicht wundern, die ärztin sagte mir ich soll sie rausnehmen damit ich sie leichter behandeln kann, sozusagen quarantäne.
so eine woche vorbei und halloumi verhält sich etwas besser, das fell kommt mir weniger struppig vor aber der buckel ist geblieben.
heute dann wieder zur kontrolle beim tierarzt. da behandelte uns ein anderer kollege, genau genommen der chef des hauses.
er meinte solange halloumi isst sei alles gut, der infekt sei nun ordentlich behandelt worden und sie benötigt keine weiteren medikamente mehr. zu meiner frage wegen den buckel meinte er nur das der nun vermutlich so gewachsen sei, also so gehört und eine weitere behandlung sei nicht notwendig.

ich bin sehr skeptisch und wollte mich mal umhören was ihr dazu sagt.. mir kommt das schon sehr eigenartig vor..

Anhänge

14.10.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: bucklige maus . Dort wird jeder fündig!
S

Selia

Reaktionen
11
Die Datei kann ich leider nicht abspielen.
Die erste Tierärztin hat richtig behandelt, der zweite Typ ist scheinbar nicht besonders bewandert bei kleinen Nagern.
Der einzige Fehler ist, dass du die Maus nicht in Quarantäne hättest stecken sollen... allein rumzusitzen ist für die Tiere starker Stress und der greift bekanntlich das Immunsystem an.Außerdem fehlt ihr dann ihr Rudel zur gegenseitigen Fellpflege und wärmendem Kuscheln. Bis sich ein Infekt äußert, waren ohnehin alle Tiere dem Keim ausgesetzt und es ist sowieso zu spät für eine Trennung.
Der Buckel ist ein Indiz darauf, dass eben noch nicht alles gut ist. Dass sowas festwächst, ist wirklich ausgemachter Unfug. Der Tierarzt wird das doch wohl nicht allen ernstes geglaubt haben bzw. hat er dich einfach nicht ernstgenommen... oder er ist wirklich unterirdisch schlecht in seinem Fach.
Was für ein Infekt wurde denn festgestellt?

jasi1511

jasi1511

Reaktionen
2
Die Datei kann ich leider nicht abspielen.
Die erste Tierärztin hat richtig behandelt, der zweite Typ ist scheinbar nicht besonders bewandert bei kleinen Nagern.
Der einzige Fehler ist, dass du die Maus nicht in Quarantäne hättest stecken sollen... allein rumzusitzen ist für die Tiere starker Stress und der greift bekanntlich das Immunsystem an.Außerdem fehlt ihr dann ihr Rudel zur gegenseitigen Fellpflege und wärmendem Kuscheln. Bis sich ein Infekt äußert, waren ohnehin alle Tiere dem Keim ausgesetzt und es ist sowieso zu spät für eine Trennung.
Der Buckel ist ein Indiz darauf, dass eben noch nicht alles gut ist. Dass sowas festwächst, ist wirklich ausgemachter Unfug. Der Tierarzt wird das doch wohl nicht allen ernstes geglaubt haben bzw. hat er dich einfach nicht ernstgenommen... oder er ist wirklich unterirdisch schlecht in seinem Fach.
Was für ein Infekt wurde denn festgestellt?
ich habe dir eine private nachricht geschrieben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Selia
Thema:

bucklige maus

bucklige maus - Ähnliche Themen

• Meine Maus hat eine Lungenentzündung, was soll ich tuen?

Meine Maus hat eine Lungenentzündung, was soll ich tuen?: Hallo zusammen, Ich habe eine ein-dreiviertel Jahre alte, kleine, graue Farbmaus. Sie ist eigentlich relativ fit(schläft nur meistens) aber sie...
  • Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig

Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
  • seit kurzem 3 junge Mäuse - eine kratzt sich recht häufig

seit kurzem 3 junge Mäuse - eine kratzt sich recht häufig: Hallo, wir haben erstmalig Farbmäuse und sind daher noch unerfahren. Vor einer knappen Woche haben wir uns 3 junge weibliche Farbmäuse geholt...
  • Mäuse werden nacheinander schwach und sterben

Mäuse werden nacheinander schwach und sterben: Ich hatte 6 Mäuse und bisher sind drei immer schwächer geworden und dann leider verstorben.
  • Maus frisst schlecht

Maus frisst schlecht: Guten tag, Mein Name ist iamsarang und ich bin die Besitzerin einer Kleinen Farbmaus. Wie schon gesagt besitze ich eine Farbmaus.. Ich hatte...