Helle Schuppen auf der Haut

Diskutiere Helle Schuppen auf der Haut im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo zusammen, ich bin David 11 Jahre alt. Eine firstFrage zu meinem Leopardgecko, der seit einigen Tagen eigenartige helle Schuppen auf seinem...
D

David2010

Dabei seit
17.10.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin David 11 Jahre alt. Eine
Frage zu meinem Leopardgecko, der seit einigen Tagen eigenartige helle Schuppen auf seinem Rücken hat. Sind die normal? Schaut doch mal auf dem Foto. Grüße FD5A6FFA-BBE0-44F3-80C4-53F159B6B97F.jpeg
 
17.10.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber von Petra geworfen? Dieser ersetzt zwar keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
953
Reaktionen
84
Das sind Reste von der letzten Häutung deines Geckos. Es ist ein Zeichen dafür, dass er keinen ausreichend feuchten Ort (z.B. eine Wetbox, also eine Dose z.B. mit feuchtem Moos) dafür hatte. An sich wäre das ganze nicht problematisch, jedoch kann man sehen, dass auch an den Zehen die alte Haut geblieben ist. Die muss zwingend runter!
Dazu setzt du den Gecko eine halbe Stunde in lauwarmes Wasser (natürlich so, dass er den Kopf immer noch bequem über Wasser halten kann!). Danach kann die alte Haut VORSICHTIG mit einer Pinzette entfernt werden.
Lass dir dabei bitte von deinen Eltern helfen. Alternativ heißt es ab zum Tierarzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keisuke und David2010
Thema:

Helle Schuppen auf der Haut