Wurmkur bei Katzen

Diskutiere Wurmkur bei Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Auch Katzen sollten in regelmäßigen Abständen entwurmt werden, doch welches Mittel werden auch freiwillig gefressen ? Egal firstwie ich es auch...
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.381
Reaktionen
110
Auch Katzen sollten in regelmäßigen Abständen entwurmt werden, doch welches Mittel werden auch freiwillig gefressen ?
Egal
wie ich es auch versuche , ob pulverisiert und bei den unterschiedlichen Leckereien untergemischt , oder mit Gewalt in den Rachen geschoben, die orale Verabreichung von Wurmmitteln bleibt ein großes Problem .

Wie gelingt es Euch eine Wurmkur durchzuführen , gibt es ein Mittel welche von Katzen gerne gefressen wird ??
 
Zuletzt bearbeitet:
19.10.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wurmkur bei Katzen . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
11.106
Reaktionen
310
Da meine Katzen Wohnungskatzen sind, bekommen die keine regelmäßige Wurmkur. Einmal hatten die Flöhe, weiß der Teufel woher, war aber nicht schlimm und nach einer Behandlung aller Tiere mit einem Spot on, war es auch gleich vorbei damit. Danach wurden sie dann vorsorglich auch entwurmt, mit Milbemax, habe die Tabletten zerstoßen und mit Maltpaste gemischt, wurde von allen brav gefressen.
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
2.654
Reaktionen
70
Meine sind da,ehrlich gesagt, echt Leid erprobt.

Tabletten.
Rein in das Maul, Kopf zurück und der Halsstreichler, bis das Ding unten ist.

Spot.
Zwischen die Schulterblätter und nüscht weitee.
 
Barcelos

Barcelos

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.357
Reaktionen
29
Mein letzter Versuch unserem Kater eine Wurmkurtablette zu verabreichen endete für mich im Krankenhaus. Neben zig Kratzspuren an den Händen hat er auch volle Möhre zugebissen und meinem armen Mittelfinger ziemlich zugesetzt.

Also wenn Du was findest was bei Dir gern einfach so gefressen wird, dann sag unbedingt Bescheid. Ich kann es brauchen!
 
Thema:

Wurmkur bei Katzen

Wurmkur bei Katzen - Ähnliche Themen

  • Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?

    Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?: Hallo, Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen . Während Hunde alles schlucken , gibt es bei...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts

    Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts: Hallo! Meine Katze (Kira) hat eine Wurmkur bekommen, aber sie isst nichts ! Könntet ihr mir bitte Helfen!? LG Melisa
  • WURMKUR für HUNDE und Katzen ????

    WURMKUR für HUNDE und Katzen ????: Hi, suche eine Wurmkur wo Hunde und Katzen nehmen können. Kennt ihr welche ??Am besten wo sie freiwliig nehem:roll: LG Nanette
  • Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben?

    Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben?: Hi, wir bekommen bald für unsere drei Stallkatzen Wurmkur "geliefert" das blöde ist nur es ist so ein Spot on für den Nacken... Bei Miss...
  • Ähnliche Themen
  • Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?

    Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?: Hallo, Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen . Während Hunde alles schlucken , gibt es bei...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts

    Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts: Hallo! Meine Katze (Kira) hat eine Wurmkur bekommen, aber sie isst nichts ! Könntet ihr mir bitte Helfen!? LG Melisa
  • WURMKUR für HUNDE und Katzen ????

    WURMKUR für HUNDE und Katzen ????: Hi, suche eine Wurmkur wo Hunde und Katzen nehmen können. Kennt ihr welche ??Am besten wo sie freiwliig nehem:roll: LG Nanette
  • Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben?

    Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben?: Hi, wir bekommen bald für unsere drei Stallkatzen Wurmkur "geliefert" das blöde ist nur es ist so ein Spot on für den Nacken... Bei Miss...