Impfungen vom Frettchen , und weitere Fragen

Diskutiere Impfungen vom Frettchen , und weitere Fragen im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo Ich möchte mir wieder Frettchen holen. Aber da ich mir, nachdem meine Mädels dann leider auch irgendwann zu alt waren , keine Neuen geholt...
X

Xumani

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mir wieder Frettchen holen. Aber da ich mir, nachdem meine Mädels dann leider auch irgendwann zu alt waren , keine Neuen geholt habe ist die Haltung entsprechend lange her.

Nun ist eine Frage offen auf welche ich keine Antwort gefunden habe, und nicht mehr weiß wie ich es damals gemacht habe. 10 Jahre sind auch eine lange Zeit.

Da meine Frettels regelmäßig ihren Spaziergang erhalten sollen möchte ich sie natürlich auch geschützt wissen. Deshalb stellt sich die Frage ob ich abgesehen von den üblichen Impfungen für Staube und Tollwut noch auf eine achten sollte. Damit sie fröhlich durch die Wiesen streifen können.

lg Xumani

PS: Da ich damals nur Fähen hatte , es diesmal aber wohl Buben werden, gibt es da irgendwelche Dinge auf die ich bei Rüden achten muss? Oder gibt es da keine Unterschiede zu den Fähen die ich wissen sollte?

Da Frettchen nicht besonders hitzefest sind, wie handhabt ihr es mit der Sommerhitze. Leider neigt meine WOhnung dazu sich im Sommer aufzuheizen. 25 Grad sind dann schnell mal erreicht. Wie kann ich ihnen dann Abkühlung verschaffen? Außer mit einer Bademöglichkeiten. Sind Fließen hilfreich? Damit sie sich auch kühlen können während ich arbeiten bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Impfungen vom Frettchen , und weitere Fragen

Impfungen vom Frettchen , und weitere Fragen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
ganz viele Fragen zur Haltung: Hallo liebe Frettchenfreunde, ich möchte mir in 3-4 Jahren gerne 2 Frettchen anschaffen. Im Moment halte ich Ratten und das ist gerade in meiener...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben