Hamster nur mit weich Futter ernähren?

Diskutiere Hamster nur mit weich Futter ernähren? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Schwue

Schwue

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal ☺
mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales Futter bekommen was er von vorne rein gegessen hat vor 1-2 Monaten habe ich gemerkt er isst es nicht mehr und habe mich mit jeglichen Futter Sorten und Marken durch probiert aber keins davon möchte er essen er durch sucht es immer aber isst nichts er geht nur noch
an seine Banane oder mal seine Gurke oder vielleicht auch mal an Kohlrabi Blättern aber auch Brokkoli und so Gras aber besonders gerne isst er Bananen er bekommt sie hin und wider mal und wenn er sowas bekommt ist er die Leckereien so gut wie immer innerhalb 1-2 Stunden auf ich weiß echt nicht was ich tun soll der Tierarzt sagt es ist alles oke und ich sollte mir keine Sorgen machen aber das tue ich weil er sich dazu auch kaum bewegt und nur schläft er hat sogar den Spaß am Rad verloren und er das Rad geliebt er buddelt auch nicht mehr oder geht in seinen verstecken er ist wirklich nur noch im Haus und kommt raus wenn ich mit Leckereien komme und wenn er trinken muss ansonsten ist er nur im Haus wie gesagt und wenn ich sehe das er raus kommt aus dem Haus und getrunken hat oder sein Geschäft gemacht hat nimm ich ihn zu mir für 5-10 Minuten und dann legt er sich in mein Arm und schläft oder läuft durch mein Zimmer im fehlt eigentlich nichts wüsste vielleicht jemand von euch was ich machen kann und ob ich ihn nur noch mit weichen Sachen füttern sollte und was es da so gibt an weiche Sachen was ich ihm füttern kann ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
 
20.10.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
468
Reaktionen
54
Warst du bei einem Tierarzt mir Zusatzbezeichnung kleine Heimtiere?Ein Tierarzt für Kleintiere kennt sich nur mit Hund und Katze aus.
Gute Besserung dem Hamster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwue
Leo_Mäuse

Leo_Mäuse

Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
42
Reaktionen
2
Gute Besserung! Kenne mich im Gebiet der Hamster nicht aus... Sry würde gerne helfen

LG Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwue
cherry-lein

cherry-lein

Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
2.885
Reaktionen
149
Ich würde auch nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen und die Backentaschen und Zähne anschauen lassen, da kommt es gerne immer mal zu Entzündungen. Auch den Bauch würde ich mal abtasten lassen, möglicherweise könnte auch ein Tumor die Verträglichkeit einschränken.
Bis dahin kannst du ihm Päppelbrei machen. Dazu nimmt man Gemüsebrei (Babygläschen), Schmelzflocken, Quark 40% Fett und ein paar gehackte Nüsse, das alles verrühren und anbieten.
Als Gemüsebrei eigenen sich die puren Babygläschen, da gibt's z.b. Karotte, Pastinake usw. in kleinen Gläsern. Obstbrei geht zwar auch aber den würde ich wegen dem hohen Fruchtzuckergehalt eher nicht nehmen.
Ich hab immer etwa einen kleinen Teelöffel Päppelbrei pro Tag angeboten, das ist eine Menge die die Goldies ganz gut schaffen.
Dieser Brei ist gut für eine vorübergehende Fütterung geeignet wenn das Tier krank oder geschwächt ist, auf Dauer sollte es wieder normale Nahrung zu sich nehmen deswegen unbedingt ab zum Tierarzt und checken lassen was los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwue
Thema:

Hamster nur mit weich Futter ernähren?

Hamster nur mit weich Futter ernähren? - Ähnliche Themen

  • Hamster trinkt nicht

    Hamster trinkt nicht: Hallo Ich habe seid gut 4 Wochen ein Hamster baby. Ich sehe sie sehr wenig trinken sie hat in den letzten 4 Wochen villeicht 20 mal getrunken...
  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?

    Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?: Hey Leute, ich wollte mir einen Hamster anlegen, und bin jz am Informationen sammeln. Auf Youtube bin ich dann auf Videos gestoßen die diese...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster trinkt nicht

    Hamster trinkt nicht: Hallo Ich habe seid gut 4 Wochen ein Hamster baby. Ich sehe sie sehr wenig trinken sie hat in den letzten 4 Wochen villeicht 20 mal getrunken...
  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?

    Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?: Hey Leute, ich wollte mir einen Hamster anlegen, und bin jz am Informationen sammeln. Auf Youtube bin ich dann auf Videos gestoßen die diese...