Lieblingsfutter

Diskutiere Lieblingsfutter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Seraph

Seraph

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
3.125
Reaktionen
27
Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2 Mädels und ein Kastrat aus der Meerschweinchenstation. Die werden momentan noch größtenteils mit Wiese gefüttert, bekommen aber auch schon diverse Salate, Kohl und Gemüse sowie Kräuter. Trockenfutter gibt es
bei uns keins. Jetzt habe ich heute die Diagnose bösartiger Tumor des Lymphsystems bei einer Dame bekommen (würde mit Gewebeprobe im Labor festgestellt). Wie es aussieht wird die Maus nicht mehr lang haben, sie schläft schon viel mehr als noch vor ein paar Tagen bzw wie vor 2 Wochen und frisst auch nicht mehr alles, was man ihr anbietet.
Sobald sie weiter abbaut wird sie sofort erlöst.
Bis dahin sollen wir sie verwöhnen. Jetzt hätte ich gerne Ideen von euch, was eure Meerschweinchen besonders gerne fressen, ganz ehrlich es muss nicht 100% gesund sein, es darf also auch mehr Obst sein, Diabetes wird sie wohl nicht schneller bekommen als das der Krebs sie komplett auszehrt.
Habt ihr Ideen, was ich ihr noch anbieten kann, was sonst evtl nur Leckerchen sind? Über Tipps bin ich sehr dankbar. Wir wollen ihr die letzten Tage einfach noch schön machen und so viel Erfahrung hab ich einfach noch nicht
 
21.10.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leo_Mäuse

Leo_Mäuse

Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
43
Reaktionen
2
Hi... Ich kenne mich zwar nicht mit Meerschweinchen aus aber meinem Hund erging es genau so... Er hatte auch einen Tumor und wurde später eingeschläfert... Vor dem einschläfern hatte mein Hund einen Schlaganfall weil er sich zu soll gefreut hat als ich wieder kam vom Einkaufen.

Deshalb empfehle ich nur ganz viel Zuneigung und Ruhe für dein Meerschweinchen!
Gute Besserung Lg
 
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.539
Reaktionen
58
Meine Meerschweinchen und Degus liebten, auch wenn es komisch klingt, Aufbaubrei.
Critical Care wars glaub ich.
Ich brauchte das Immer wieder mal...
Zuletzt auch für Cooper- Schweinchen....
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
482
Reaktionen
54
Mehr noch als Critical Care wird Herbi Care geliebt. Dann Endiviensalat und Dill. Und grüner Hafer und Haferflocken. Ich habe auch gerade eine Dame in einer rein palliativen Situation hier.
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
11.109
Reaktionen
310
Meerschweinchen haben teilweise recht unterschiedliche Geschmäcker, ich würde ihr einfach sehr viel verschiedenes anbieten und dann schauen, was sie mag und was nicht. Petersilie mögen viele Meerschweinchen sehr gerne, meine mochten auch Karotten, Staudensellerie und rote Paprika sehr gern, Wiese mögen viele Meerschweinchen auch sehr gern.
 
Seraph

Seraph

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
3.125
Reaktionen
27
Danke, Wiese bekommen sie zu 90% eh und die liebt sie. Haferflocken kann ich Mal testen. Endivien Salat hab ich heute sogar extra noch gekauft (hier war verkaufsoffener Sonntag).
Die Situation ist so blöd. Ich bin Grad nur froh, das sie noch frisst und sogar nochmal richtig aktiv wird.
 
Seraph

Seraph

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
3.125
Reaktionen
27
Danke nochmal für eure Vorschläge, am Dienstag morgen ist die Süße gestorben :(
 
Thema:

Lieblingsfutter

Lieblingsfutter - Ähnliche Themen

  • Wechselndes Lieblingsfutter

    Wechselndes Lieblingsfutter: Hi, ich hätte da mal eine Frage und zwar vor nem Monat oder so waren meine Zwei Schweinchen total wild auf Gurke,irgendwann mal davor wars...
  • mein absoulutes lieblingsfutter

    mein absoulutes lieblingsfutter: huhu, ich glaube ich habe jezt mein absoutes topfutter gefunden !!!! wenn ich es kurz vorstellen darf : ;) ;) ;) ich hab das futter aus dem...
  • Ähnliche Themen
  • Wechselndes Lieblingsfutter

    Wechselndes Lieblingsfutter: Hi, ich hätte da mal eine Frage und zwar vor nem Monat oder so waren meine Zwei Schweinchen total wild auf Gurke,irgendwann mal davor wars...
  • mein absoulutes lieblingsfutter

    mein absoulutes lieblingsfutter: huhu, ich glaube ich habe jezt mein absoutes topfutter gefunden !!!! wenn ich es kurz vorstellen darf : ;) ;) ;) ich hab das futter aus dem...