Wie groß soll die Farbmaus Gruppe sein? (Gehege: 150cm x 60cm x 60cm)

Diskutiere Wie groß soll die Farbmaus Gruppe sein? (Gehege: 150cm x 60cm x 60cm) im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, ;) Ich habe mir ein neues Gehege mit den Maßen 150cm x 60cm x 60cm geholt. Bin gerade dabei, alles einzurichten und firstnächste...
N

nelia.bls

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ;)
Ich habe mir ein neues Gehege mit den Maßen 150cm x 60cm x 60cm geholt. Bin gerade dabei, alles einzurichten und
nächste Woche (wenn das Gehege fertig ist) soll dann voraussichtlich eine Farbmausgruppe einziehen!
Jetzt zu meiner Frage: Wie groß soll die Gruppe idealerweise sein, also für wie viele Mäuse ist dieses Gehege geeignet? Ich habe im Internet als Richtwert etwas von 10-12 Tieren maximal gelesen, das erscheint mir aber doch etwas viel. Ich hatte an 6-8 Mäuse gedacht. Was meint ihr, ist das in Ordnung, oder auch schon zu viele?
Vielen Dank im Voraus :D

28.10.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Selia

Reaktionen
11
6-8 ist ne gute Größe^^ Bis 12 wäre aber bei guter Strukturierung auch möglich. Klingt echt nach nem tollen Gehge! Ich würde dir übrigens raten, die Tiere aus einem Tierheim oder von einer Pflegestelle zu adoptieren- da gibts echt viel zu viele, die so ein schönes Zuhause verdient hätten <3

Thema:

Wie groß soll die Farbmaus Gruppe sein? (Gehege: 150cm x 60cm x 60cm)

Wie groß soll die Farbmaus Gruppe sein? (Gehege: 150cm x 60cm x 60cm) - Ähnliche Themen

• Käfig Größe für Farbmäuse

Käfig Größe für Farbmäuse: Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich wollte mir zwei weibliche Farbmäuse zulegen... Aber wie soll der Käfig aussehen und wie...
  • Kreis Groß-Gerau.. Wo bekommtm an Farbmäuse her?

Kreis Groß-Gerau.. Wo bekommtm an Farbmäuse her?: Hi wo bekommt man denn am besten Farbmäuse her.. ich bin voll gegen zooläden.. in Tierheimen gibt es keine? Kennt ihr Züchter hier in der Nähe...
  • Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos)

Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos): Doofer Titel, aber ich weis nicht, wie ich es anders beschreiben soll... Also ich fange mal von vorne an... Ich leide seit Jahren unter...
  • käfig zu groß?

käfig zu groß?: moinsen, ich hab seit drei wochen drei mäuschen die bisher in einem etwas kleinen käfig gehaust haben. also hab ich mich letztes wochenende mal...
  • Neues Heim für meine großen :)

Neues Heim für meine großen :): hey hab mich jetzt hir mal angemeldet... würde gerne eure meinung wissen wie ihr mein neues terrarium findet bilder kommen heute abend rein hier...