Hund geht nicht nah bei mir

Diskutiere Hund geht nicht nah bei mir im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Brimo ist eigentlich gut leinenführig, zieht nicht, hört gut, alles super... Nur geht sie eigentlich immer mit mindestens einem halben...
F

FloydUndBrim

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Meine Brimo ist eigentlich gut leinenführig, zieht nicht, hört gut, alles super...
Nur geht sie eigentlich immer mit mindestens einem halben Meter Abstand zu mir. Auch wenn ich sie näher an mich heran hole geht sie, sobald es weiter geht, wieder auf Abstand. Gerade am Bahnhof oder generell in Menschenmengen ist das verdammt unpraktisch und auch für sie unangenehm weil ich sie manchmal nunmal nah bei mir halten muss...
Sie hat keine Angst vor Füßen!
Hat jemand eine Idee warum das so ist bzw. Was man dagegen tun kann?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nienor

Nienor

Beiträge
38.069
Punkte Reaktionen
369
Hey

Wie habt ihr das denn bisher geübt?
Das kann man eigentlich gut shapen und mit dem richtigen Belohnungspunkt verstärken, wenn keine Angst die Ursache ist.
Ich würde ihr aber ein separates Signal beibringen, wenn sie nah laufen muss, und ihr sonst den Abstand lassen, den sie für gut hält.
 
Hexogen10

Hexogen10

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
105
Jeder hat seine Individualdistanz und die kann variieren je nach Situation. Man kann üben, dass der Hund sehr nah bei einem geht, wenn deinem Hund in der Situation es aber lieber ist einen halben Meter Abstand von dir zu haben, ist das so. Ein Kind läuft ja auch nicht mit weniger Abstand zu seiner Begleitung. Warum sollte ein Hund das dann? Falls es um das gesehen werden geht. Neonfarben fallen in jedem Bahnhof auf und da gibt es kein "hab ich nicht gesehen" in den Hund mehr.
 
L

Lilly777

Gesperrt
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Üben ,üben,üben ,Geduld und gute Leckerlis! Übe spezifisch Dieses nahe gehen ,belohn sie immer wenn sie es tut
 
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.717
Punkte Reaktionen
123
Auch hier bitte auf das Datum achten 😉
 
Thema:

Hund geht nicht nah bei mir

Hund geht nicht nah bei mir - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben